Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

19.03.24 05:16 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Ausgezeichnete Nachbarin: Porträt der estnischen Ministerpräsidentin Kaja Kallas

Wäschenbach, Julia www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

19.03.24 05:08 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Krieg einfrieren: Weiter Diskussionen um Mützenich-Äußerungen

Vieweger, Hans-Joachim www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

19.03.24 05:08 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Krieg einfrieren: Weiter Diskussionen um Mützenich-Äußerungen

Vieweger, Hans-Joachim www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

19.03.24 04:59 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

19.03.24 04:55 Uhr WDR2 Kirche in WDR 2

Matthias Köhler

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Matthias Köhler.

Hören

19.03.24 03:10 Uhr Bayern 2 radioWissen

Neugier - Antriebskraft des Lebens

Ohne Neugier gibt es keine Entwicklung. Neugier beflügelt die Wissenschaft, Neugier auf das Zeitgeschehen macht den Menschen zum Subjekt der Geschichte. Von Brigitte Kohn (BR 2014)

Hören

19.03.24 00:17 Uhr NDR Info Standpunkte

"Die CDU mag’s populistisch" (mit Geli Tangermann)

Eine der zentralen Ideen der CDU für eine Reform des Sozialstaats ist, das Bürgergeld durch eine "Neue Grundsicherung" zu ersetzen. Gastautorin Geli Tangermann von der Hamburger Morgenpost und andere Kommentatoren werfen der Partei Populismus vor. Doch es gibt auch Zustimmung.

Hören

19.03.24 00:05 Uhr Bayern 2 Das Kalenderblatt

19.03.1953: Oscar-Verleihung zum ersten Mal im TV übertragen

Wie Hollywood seinem größten Konkurrenten begegnet? Im Zweifel mit einem Angebot, das so verlockend ist, dass man es nur annehmen kann. So war es jedenfalls im Jahr 1953, als Hollywood dem noch jungen Fernsehen zum ersten Mal erlaubte, die glamouröse Oscar-Preisverleihung zu übertragen.

Hören

19.03.24 00:01 Uhr Deutschlandfunk Polaks Schlagertalk

Roberto Blanco - Nie die Heiterkeit verlieren

Mit „Ein bisschen Spaß muss sein“ schrieb Roberto Blanco Schlagergeschichte. Seitdem steht der kultige Entertainer für grenzenlosen Optimismus und gute Laune. Doch seine Karriere begann mit ernsten Tönen: dem Anti-Rassismus-Lied „Ob schwarz, ob weiß“. Polak, Oliver

Hören

19.03.24 00:01 Uhr Deutschlandfunk Kultur Polaks Schlagertalk

Roberto Blanco - Nie die Heiterkeit verlieren

Mit „Ein bisschen Spaß muss sein“ schrieb Roberto Blanco Schlagergeschichte. Seitdem steht der kultige Entertainer für grenzenlosen Optimismus und gute Laune. Doch seine Karriere begann mit ernsten Tönen: dem Anti-Rassismus-Lied „Ob schwarz, ob weiß“. Polak, Oliver

Hören