Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

21.10.21 04:59 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

21.10.21 04:00 Uhr Bayern 3 Winkler & Pearce

Winkler & Pearce – Aktenzeichen XY unentblößt

Wilde Verwechslungen, Spoiler-Mum und Polizeikontrollen: In der neuen Folge von Winkler & Pearce" geht's unter anderem um tödliche Synchronjobs, um auf-Leiche-geschminkte Beine, um Stunt-Unfälle und darum, was passieren kann, wenn man den Mörder spiel. Ist das noch Comedy oder eigentlich schon True Crime;-)? Entscheidet selbst und hört rein in die brandneue Folge.

Hören

21.10.21 04:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 21.10.2021, 04:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

21.10.21 03:00 Uhr 1LIVE 1LIVE Promi-Snaps

XXL-Comedynacht 2

© WDR 2021

Hören

21.10.21 03:00 Uhr Bayern 2 radioWissen

Das Tierschutzgesetz - Leitfaden zum Wohl der Tiere?

Noch nie in der Geschichte hatte der Mensch so viel Macht über Tiere wie heute. Das Tierschutzgesetz gibt Richtlinien für den Umgang mit Tieren vor, lässt aber auch Massentierhaltung zu, brutale Tiertransporte, Tierversuche... Welche Haltung gegenüber Tieren steckt dahinter? (BR 2019)

Hören

21.10.21 03:00 Uhr Bayern 2 IQ - Wissenschaft und Forschung

Insekten als Ressource - Nahrung und Rohstoffe für die Zukunft

Aus Insekten lassen sich Protein, Öl und andere Rohstoffe für Tierfutter, Lebensmittel oder andere Produkte gewinnen - klimaschonend und nachhaltig.

Hören

21.10.21 03:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 21.10.2021, 03:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

21.10.21 02:57 Uhr Deutschlandfunk Sternzeit - Deutschlandfunk

Ingrid van Houten-Groeneveld - Die Frau mit den fast 5000 Asteroiden

Vor hundert Jahren kam in Berlin Ingrid Groeneveld zur Welt. Schon während ihres Studiums hat sie auf dem Königstuhl bei Heidelberg Sterne beobachtet, die ihre Helligkeit verändern. Von Dirk Lorenzen www.deutschlandfunk.de, Sternzeit

Hören

21.10.21 02:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 21.10.2021, 02:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

21.10.21 02:00 Uhr Bayern 2 Tagesticket - Der Früh-Podcast

Ende der Corona-Notlage: Wird dann wieder alles normal?

Noch haben wir in Deutschland eine "epidemische Lage nationaler Tragweite”, die der Bundestag regelmäßig wieder verlängert. Im November könnte damit Schluss sein. Aber was würde das für uns bedeuten? Mehr Normalität oder wieder zurück zum Bundesländer-Regel-Wirrwarr? Wir blicken mit Barbara Kostolnik aus dem ARD-Hauptstadtstudio in die Zukunft, und ein Intensivmediziner sagt uns seine Meinung dazu.

Hören