Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

23.09.21 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Dan Lucas, Musiker

Dan Lucas war in der DDR Sänger der bekannten Band "Karussell", auf einer Tournee floh er 1985 in den Westen. 2019 gewann er The Voice Senior. Warum er heute so zufrieden ist, erzählt er auf der Blauen Couch.

21.10.21 03:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 21.10.2021, 03:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

21.10.21 02:59 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

21.10.21 02:57 Uhr Deutschlandfunk Sternzeit - Deutschlandfunk

Ingrid van Houten-Groeneveld - Die Frau mit den fast 5000 Asteroiden

Vor hundert Jahren kam in Berlin Ingrid Groeneveld zur Welt. Schon während ihres Studiums hat sie auf dem Königstuhl bei Heidelberg Sterne beobachtet, die ihre Helligkeit verändern. Von Dirk Lorenzen www.deutschlandfunk.de, Sternzeit

Hören

21.10.21 02:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 21.10.2021, 02:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

21.10.21 02:00 Uhr Bayern 2 Tagesticket - Der Früh-Podcast

Ende der Corona-Notlage: Wird dann wieder alles normal?

Noch haben wir in Deutschland eine "epidemische Lage nationaler Tragweite”, die der Bundestag regelmäßig wieder verlängert. Im November könnte damit Schluss sein. Aber was würde das für uns bedeuten? Mehr Normalität oder wieder zurück zum Bundesländer-Regel-Wirrwarr? Wir blicken mit Barbara Kostolnik aus dem ARD-Hauptstadtstudio in die Zukunft, und ein Intensivmediziner sagt uns seine Meinung dazu.

Hören

21.10.21 01:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 21.10.2021, 01:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

21.10.21 00:05 Uhr Bayern 2 Das Kalenderblatt

21.10.1997: Mercedes A-Klasse versagt beim Elchtest

Von der Piste gepurzelt: Als schwedische Autotester am 21. Oktober 1997 einen Mercedes der brandneuen A-Klasse aufs Dach legten, geriet der Großkonzern ins Schleudern. Der Elch war schuld. Obwohl er gar nicht dabei war. Es ging nicht nur um das eine Auto, sondern der Elch hatte die ganze Baureihe von Daimler-Benz beschädigt.

Hören

21.10.21 00:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 21.10.2021, 00:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

20.10.21 23:50 Uhr Deutschlandfunk Kultur Kulturpresseschau - Deutschlandfunk Kultur

Kulturpresseschau - Aus den Feuilletons

Autor: Orzessek, Arno Sendung: Kulturpresseschau

Hören

20.10.21 23:35 Uhr Deutschlandfunk Kultur Fazit - Kultur vom Tage - Deutschlandfunk Kultur

Ein Haus für den Nationalmaler. Das Munch-Museum in Oslo wird eröffnet

Autor: Bernau, Nikolaus Sendung: Fazit

Hören