Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

16.05.21 11:30 Uhr Deutschlandfunk Sonntagsspaziergang (komplette Sendung) - Deutschlandfunk

Sonntagsspaziergang \\ vom 16.5.Teil 1

Autor: Stopp, Andreas Sendung: Sonntagsspaziergang

Hören

16.05.21 11:29 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

16.05.21 11:05 Uhr Deutschlandfunk Interviews - Deutschlandfunk

Listen zur Bundestagswahl - Heribert Hirte (CDU): Ehemalige Werteunion hat hohen Einfluss in Kölner CDU

Dass er nicht mehr als Kandidat für den Bundestag aufgestellt wurde, sei eine konservative Richtungsentscheidung gewesen, sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete Heribert Hirte im Dlf. In der Personaldebatte sei es nicht um konkrete politische Arbeit gegangen. Heribert Hirte im Gespräch mit Christoph Heinemann www.deutschlandfunk.de, Interview der Woche

Hören

16.05.21 11:05 Uhr NDR Info Der Zug der Seuche

Der Zug der Seuche - 1. Staffel - (7/7) - Calling Home

Ist Chinas Corona-Politik eine reine Erfolgsgeschichte? „In den ersten Wochen und Monaten wurde unglaublich viel gelogen, betrogen, unter den Teppich gekehrt“, sagt Steffen Wurzel, ARD-Korrespondent in Shanghai, im Gespräch mit Ting und Lena. Als sich Ting später nicht zurückmeldet, ist Lena verunsichert. Podcast-Serie von Lena Gürtler Regie: Lisa Krumme Technische Realisation: Corinna Gathmann und Sebastian Ohm Produktion: NDR 2021 Verfügbar bis 10.05.2022. ndr.de/radiokunst

Hören

16.05.21 11:05 Uhr NDR Info Der Zug der Seuche

Der Zug der Seuche - 1. Staffel - (6/7) - Auf dem Drahtseil

Ting versteht die Corona-Politik der Deutschen nicht. China zeige doch, wie es geht. Die Gespräche zwischen Ting und Lena handeln von der Pandemie – und geraten zu einem Kampf der Kulturen. Bislang hat Lena die politischen Debatten in Deutschland immer verteidigt. „Aber meine Nerven sind irgendwie dünner geworden“. Doch dann sagt Ting Sätze wie: „Politik ist ein Luxusprodukt für Menschen, nachdem sie satt sind“. Podcast-Serie von Lena Gürtler Regie: Lisa Krumme Technische Realisation: Corinna Gathmann und Sebastian Ohm Produktion: NDR 2021 Verfügbar bis 10.05.2022. ndr.de/radiokunst

Hören

16.05.21 11:05 Uhr Deutschlandfunk Interview der Woche - Deutschlandfunk

Listen zur Bundestagswahl - Heribert Hirte (CDU): Ehemalige Werteunion hat hohen Einfluss in Kölner CDU

Dass er nicht mehr als Kandidat für den Bundestag aufgestellt wurde, sei eine konservative Richtungsentscheidung gewesen, sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete Heribert Hirte im Dlf. In der Personaldebatte sei es nicht um konkrete politische Arbeit gegangen. Heribert Hirte im Gespräch mit Christoph Heinemann www.deutschlandfunk.de, Interview der Woche

Hören

16.05.21 11:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 16.05.2021, 11:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

16.05.21 10:40 Uhr Deutschlandfunk Kultur Die Reportage - Deutschlandfunk Kultur

Jugendliche in der Pandemie - Die Ausgebremsten

Zu Hause bei den Eltern hocken, statt die Welt zu entdecken. Allein sein statt in Gemeinschaft. Auf den Bildschirm starren, statt zu tanzen. Die Pandemie ist eine Zumutung für Jugendliche. Nicht nur in Deutschland. Von Mika Weiss, Anne Demmer, Hend Hussein, Bettina Rühl www.deutschlandfunkkultur.de, Die Reportage

Hören

16.05.21 10:05 Uhr Deutschlandfunk Kirchensendungen - Deutschlandfunk

Gottesdienst vom 3. Ökumen.Kirchentag

Autor: Bloedt, Mareike Sendung: Gottesdienst

Hören

16.05.21 10:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 16.05.2021, 10:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören