Radio-Podcasts

26.02.20 04:55 Uhr WDR 2 Kirche in WDR 2

Martin Vogt

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

25.02.20 23:01 Uhr WDR 2 WDR 2 Stichtag

Strafrecht bei Prostitution wird geändert (am 26.02.1970)

Heute vor 50 Jahren hat der Bundestag zum "Schutz des Öffentlichen Anstands" ein Gesetz verabschiedet. emnach können die Länder Prostitution in kleineren Gemeinden ganz verbieten und in größeren auch teilweise. Das gilt bis heute, obwohl Prostitution seit 2001 nicht mehr als sittenwidrig gilt, erzählt uns Anna. Autor: Susanne Rabsahl.

Hören

25.02.20 18:05 Uhr WDR 2 WDR 2 Jörg Thadeusz

Stefan Laurin, Blogger und Buchautor

Die Zeiten, da das Ruhrgebiet als mächtiges Kohle- und Stahlrevier in Europa geglänzt hat, sind lange vorbei. Bis heute sei es nicht gelungen, hieraus wieder eine florierende Region zu machen, in der man nicht nur gerne, sondern auch gut lebt - sagt Stefan Laurin, Blogger und Buchautor. Bei WDR 2 Jörg Thadeusz spricht er darüber, woher seine Endzeitstimmung rührt und ob Olympiabewerbung und die Kommunalwahl im Herbst daran nicht doch noch etwas ändern können.

Hören

25.02.20 10:45 Uhr WDR 2 WDR 2 Start Up – Der Frühstücksgag

WDR 2 Start Up: Fit ins Jahr mit Lauterbach 40 "Ich glotz TV"

Diese Fliege kann nicht irren. Er coacht Sie auf WDR 2 dynamisch ins Jahr hinein. Chaka!

Hören

25.02.20 10:45 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy Podcast

WDR 2 Start Up: Fit ins Jahr mit Lauterbach 40 "Ich glotz TV"

Diese Fliege kann nicht irren. Er coacht Sie auf WDR 2 dynamisch ins Jahr hinein. Chaka!

Hören

25.02.20 09:45 Uhr WDR 2 WDR 2 Kabarett

Florian Schroeder: CDU stürzt ab

Es muss bald Ostern sein, mutmaßt WDR 2 Kabarettist Florian Schroeder. Die CDU eiere so herum - bei durchaus entscheidenden Fragen: Wer wird Nachfolger von AKK? Wie umgehen mit der Wahl in Thüringen? Sein Vorschlag: Bei weiteren Entscheidungen Lose ziehen oder "Reise nach Jerusalem" spielen.

Hören

25.02.20 04:55 Uhr WDR 2 Kirche in WDR 2

Martin Vogt

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

25.02.20 04:05 Uhr WDR 2 WDR 2 Start Up – Der Frühstücksgag

WDR 2 Start Up: Hamburger Fischdienstag

Unser schneller Wachlacher für den Morgen - täglich zwischen 7 und 8.30 Uhr auf WDR 2. Von den Copacabana-Machern. Immer überraschend, immer frisch, immer gut.

Hören

25.02.20 04:05 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy Podcast

WDR 2 Start Up: Hamburger Fischdienstag

Unser schneller Wachlacher für den Morgen - täglich zwischen 7 und 8.30 Uhr auf WDR 2. Von den Copacabana-Machern. Immer überraschend, immer frisch, immer gut.

Hören

24.02.20 23:01 Uhr WDR 2 WDR 2 Stichtag

Claudius errichtet Colonia Agrippinensium (am 25.02.0050 n.Chr.)

Köln ist in diesen Tagen im Ausnahmezustand. Noch bis morgen, wenn der Aschermittwoch den Karneval wieder beendet. Den Kölnern sind Traditionen eben wichtig. Kein Wunder bei einer Stadt, deren Geschichte bis in die Römerzeit zurückreicht. Autor: Jana Fischer.

Hören