Ö1

In Concert

Cream GoodbyeCream: Die erste Supergroup des Rock. Gestaltung: Klaus Wienerroither Die legendäre britische Rockband Cream besteht nur zwei Jahre, hinterlässt aber eindrückliche musikalische Spuren in der Rockgeschichte. Im Oktober und November 1968 bestreiten Gitarrist und Sänger Eric Clapton, Bassist und Sänger Jack Bruce sowie Schlagzeuger Ginger Baker eine finale USA-Tournee. Von den 22 Auftritten in 19 Städten wird einiges mitgeschnitten und erstmalig vor 50 Jahren auf dem Album "Goodbye" veröffentlicht. Im Laufe der Jahr(zehnt)e werden diese Konzertmitschnitte immer wieder neu kompiliert. In ihren besten Live-Momenten ist die erste Supergroup des Rock mehr als die Summe der einzelnen, ohnehin schon herausragenden Teile. Die vom Jazz herkommenden Musiker Bruce und Baker sowie der Blues-sozialisierte Clapton spielen gleichberechtigt miteinander, kreieren aufregende musikalische Bögen und erreichen trotzdem ein Millionenpublikum.
Freitag 14:05 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren

NDR Blue

NDR Blue In Concert

jess glynneDas tägliche Radiokonzert - Heute mit Jess Glynne (1/2) Die Sängerin und Songwriterin aus London hält einen Rekord: Bisher hatte sie sieben Nummer 1-Hits in den britischen Charts. Mit "Rather Be" und Clean Bandit konnte sie sogar schon einen Grammy gewinnen. Auch bei Europas größtem Clubfestival war sie schon zu Gast: Wir haben für Sie den Auftritt von Jess Glynne beim Reeperbahn Festival 2018.
Freitag 20:05 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren

NDR Blue

NDR Blue In Concert

sigridDas tägliche Radiokonzert - Heute mit Jess Glynne (2/2) und Sigrid Sigrid Solbakk Raabe ist eine norwegische Musikern. In ihrer Musik vermischt sie Synth-Pop mit Dance-Pop, doch das wirkliche Highlight der Newcomerin ist ihre Stimme. Damit hat sie auch den BBC Music Sound Of 2018 Award gewonnen. Wir haben für Sie den Mitschnitt des Auftritts von Sigrid beim Roskilde Festival 2018.
Freitag 21:05 Uhr

Zum ProgrammReinhörenTermin

Reservieren