Radioprogramm

RadioEINS

Jetzt läuft

radioeins ab drei

05.00 Uhr
Der schöne Morgen

mit Tom Böttcher und Marco Seiffert

10.00 Uhr
Die Weber

mit Katja Weber

13.00 Uhr
Die schöne Woche

mit Volker Wieprecht

19.00 Uhr
Live aus dem Bikini

mit Silke Super

19.10 Uhr
Maria Basel

Ihr Song "Wake Up Tired" von der Debüt-EP "Layers" war einer der meistgespielten auf radioeins im Jahr 2021; Ende 2023 legte Maria Basel dann ihre vielbeachtete erste LP "Bloom" vor. Bevor am Sonntag die erfolgreiche dazugehörige Tour ihr Finale in der Kantine am Berghain findet, ist die Wuppertalerin heute zu Besuch im studioeins.

19.40 Uhr
Ray Cokes

ist seit mehr als vier Jahrzehnten als Fernsehmoderator tätig. Seine große TV-Karriere bei MTV Europe startete Ende der 1980er. Unvergessen sind seine Interviews mit prominenten Bands. Als VJ entwickelte sich Cokes europaweit zu einer Ikone für eine ganze Generation von Musikliebhabern. Seine Live-Show "MTV's Most Wanted" in den 90ern hat das Musikfernsehen maßgeblich geprägt. Radioeins holt die Legende des Musikfernsehens ins Radio. Ab Samstag, den 23. März 2024, begrüßt Ray Cokes in der RAYDIO COKES SHOW spannende musikalische Gäste und talkt mit Hörerinnen und Hörern. Dabei spielt er den perfekten Mix aus alten Klassikern und neuer Musik. Jeden Samstagabend gibt es die englischsprachige Sendung von 21.00 bis 23.00 Uhr live auf radioeins zu hören. Heute Abend bekommen sie Ray Cokes zu hören und zu sehen. Welcome Mr. Cokes im Studioeins bei Silke Super im Bikini Berlin.

20.10 Uhr
Neuer Podcast "Musik ist eine Waffe - die Geschichte von Ton Steine Scherben"

MUSIK IST EINE WAFFE - so heißt der neue Podcast von radioeins. In dem 8-teiligen Podcast erzählt Autor Philip Meinhold die Geschichte von Ton-Steine-Scherben, der vielleicht wichtigsten deutschen Band - von ihren Anfängen als Politrockband über die Solo-Karriere ihres Sängers Rio Reiser bis zu ihrer Bedeutung heute. Ton Steine Scherben gehören bei ihrer Gründung 1970 zu den ersten, die Rockmusik mit deutschen Texten machen. Sie sind Legende und ihre Songs zwar legendär, aber immer noch aktuell. Seit dem 21. März sind die ersten beiden Folgen des Scherben-Podcasts MUSIK IST EINE WAFFE online, in der ARD Audiothek und dort, wo es Podcasts gibt.

21.00 Uhr
Soundcheck

mit Andreas Mueller

23.00 Uhr
Sounds & Stories

mit Michael Luecke

01.00 Uhr
Elevation

mit DJ Eggs Delicious

04.00 Uhr
Schöne Töne

mit Sven Helbig