Radioprogramm

NDR Blue

Jetzt läuft

Nightlounge

06.00 Uhr
NDR Blue Morning

Der Start in den Tag abseits des Mainstreams Die NDR Blue Musik-Mischung für den Morgen: Anspruchsvoller Pop und Rock, Indie, Weltmusik, Alternative, Urban Soul und vieles mehr. Bei uns. Nirgendwo sonst.

10.00 Uhr
NDR 2 Soundcheck Neue Musik

Neue Alben und Songs, Interviews mit internationalen Stars und Newcomern. News und Spannendes aus der Popwelt und Musikszene aus dem World Wide Web musikjournalistisch aufbereitet.

15.00 Uhr
N-JOY NEU

17.00 Uhr
NDR Blue After Work

Die richtige Musik nach der Arbeit Mit Musik abseits der Charts in den Feierabend: NDR Blue spielt, was auch übermorgen noch gut ist.

20.00 Uhr
Nachtclub

Musik, die über die Charts hinausgeht - Mit Matias Boem

21.00 Uhr
Nachtclub

Musik, die über die Charts hinausgeht - Mit Thomas Haak Der Nachtclub mit Musik, die an ähnlich unruhige, allerdings weit zurückliegende Zeiten in der Geschichte der USA erinnert, wie wir sie derzeit erleben. Und zwar in Aufnahmen der Doors, deren Album "Morrison Hotel" unlängst zum 50. VÖ-Geburtstag re-mastert wiederveröffentlicht wurde - sowie in Gestalt von Klassikern Frank Zappas, der seine Momentaufnahmen der unruhigen 60er-Jahre immer wieder mit Blick auf das Zeitgeschehen aktualisierte. Der Nachtclub ferner mit einem Fokus auf die amerikanische Sängerin und Songschreiberin Shawn Colvin, die am 10. Januar 65 Jahre alt wurde. Nachtclub

22.00 Uhr
Nachtclub NDR Blue in Concert

Heute die Wiederholung vom Podcast "Urban Pop"

23.00 Uhr
Nachtclub NDR Blue in Concert

Heute mit dem Konzert von Ideal im Logo in Hamburg Aufgenommen am 19. Januar 1981

00.00 Uhr
Nightlounge

Musik, die über die Charts hinausgeht