Jetzt läuft auf KiRaKa:

Nachteule

Hören
 



06.00 Uhr

 

 

Hüpf

Musik zum Aufwachen


0 Wertungen:      Bewerten

07.00 Uhr

 

 

Bärenbude Wecker

Mit Verena Specks-Ludwig Überraschung! Was nach dem Bärenbude Wecker kommt, ist noch eine große Überraschung. Nur eines ist klar: Darauf können sich die jungen Hörer*innen jetzt schon freuen. Die letzte Sendung des Bärenbude Weckers stimmt schon auf den Winter ein. Auf Susen wartet eine tolle Überraschung: Sie lernt Schlittschuh laufen, obwohl sie sich für völlig unbegabt hält. Sind daran die Zauberschlittschuhe "schuld", die sie von einem netten Paar geborgt bekommt? Schneemann Ludwig hat einen großen Wunsch: Er möchte einmal einen geschmückten Weihnachtsbaum sehen, doch in der Stube würde er schmelzen. Wie wird dieser Wunsch wohl wahr? Die Kuschelbären Johannes und Stachel Das Klingende Bilderbuch: Schneemann Ludwigs größtes Glück Hörspiel: Die Zauberschlittschuhe Wiederholung: WDR 5 07.04 Uhr Wiederholung: 08.00 Uhr


1 Wertung:      Bewerten

08.00 Uhr

 

 

Bärenbude Wecker

Mit Paulus Müller Überraschung! Was nach dem Bärenbude Wecker kommt, ist noch eine große Überraschung. Nur eines ist klar: Darauf können sich die jungen Hörer*innen jetzt schon freuen. Die letzte Sendung des Bärenbude Weckers stimmt schon auf den Winter ein. Auf Susen wartet eine tolle Überraschung: Sie lernt Schlittschuh laufen, obwohl sie sich für völlig unbegabt hält. Sind daran die Zauberschlittschuhe "schuld", die sie von einem netten Paar geborgt bekommt? Schneemann Ludwig hat einen großen Wunsch: Er möchte einmal einen geschmückten Weihnachtsbaum sehen, doch in der Stube würde er schmelzen. Wie wird dieser Wunsch wohl wahr? Die Kuschelbären Johannes und Stachel Das Klingende Bilderbuch: Schneemann Ludwigs größtes Glück Hörspiel: Die Zauberschlittschuhe


1 Wertung:      Bewerten

09.00 Uhr

 

 

Spielplatz

Geschichten, Klingende Bilderbücher und Musik


1 Wertung:      Bewerten

13.30 Uhr

 

 

Bärenbudenzeit

Mit Die Kuschelbären Johannes und Stachel Thema Das klingende Bilderbuch Die Kuschelbären Johannes und Stachel Hörspiel Miniaturen Ohrenbär Bäriges Gedicht


1 Wertung:      Bewerten

14.00 Uhr

 

 

Klicker - Nachrichten für Kinder


0 Wertungen:      Bewerten

14.04 Uhr

 

 

WDR 5 KiRaKa

Mit Mona Ameziane Die unendliche Geschichte (1/6) - Atréjus Berufung Von Ulla Illerhaus Bastian Balthasar Bux ist klein, dick und blass. Von seinen Mitschülern wird er gehänselt, seine Lehrer meinen es auch nicht gut mit ihm und seit dem Tod von Bastians Mutter ist sein Vater nicht mehr für ihn erreichbar. Seine einzige Leidenschaft sind Bücher und phantastische Geschichten. Eines Morgens muss er sich mal wieder vor seinen Mitschülern in Sicherheit bringen und stürmt in ein Antiquariat, einen alten Buchladen. Dessen Besitzer, Karl Konrad Koreander, liest gerade in einem dicken Buch und zeigt sich von dem morgendlichen Besuch wenig erfreut. Als hinten im Laden das Telefon klingelt, lässt er den Jungen einfach stehen. Der fühlt sich magisch von dem Buch angezogen, in dem Herr Koreander gelesen hatte. Es ist eingebunden in kupferfarbene Seide und trägt den Titel DIE UNENDLICHE GESCHICHTE. Ohne lange nachzudenken, steckt Bastian das Buch unter seine Jacke, flüchtet damit auf den Dachboden des Schulgebäudes und beginnt zu lesen. Und damit beginnt für ihn eine phantastische Reise, die ihn am Ende zu sich selbst führt und ihm einen Freund schenkt. Bis dahin muss er jedoch unzählige Abenteuer bestehen. Nach dem Roman von Michael Ende Komposition: Felix Rösch Regie: Petra Feldhoff


1 Wertung:      Bewerten

15.00 Uhr

 

 

Klassisch

Konzerte und klassische Musik für Kinder


0 Wertungen:      Bewerten

18.00 Uhr

 

 

Bärenbude-Musik

Musik für Radioanfänger


0 Wertungen:      Bewerten

18.30 Uhr

 

 

Bärenbude

Mit Die Kuschelbären Johannes und Stachel Thema Das klingende Bilderbuch Die Kuschelbären Johannes und Stachel Hörspiel Miniaturen Ohrenbär Bäriges Gedicht Wiederholung: 25.11. 13.30 Uhr


1 Wertung:      Bewerten

19.00 Uhr

 

 

WDR 5 KiRaKa

Mit Sarah Ziegler Hey, das ist mein gutes Recht! Ein KiRaKa Spezial zum 30. Geburtstag der Kinderrechte Von Jana Magdanz Das Recht auf einen Namen. Auf Gesundheit. Spiel und Freizeit. Privatsphäre und Schutz vor Gewalt. Das sind nur einige der Rechte, die Kinder seit 30 Jahren ganz offiziell haben. Sie stehen in der UN-Kinderrechtskonvention. Jeder kann sie dort nachlesen. Politiker und Menschen, die mit Kindern zu tun haben, müssen sich in fast allen Ländern der Welt daran halten. Aber klappt das wirklich? Für den KiRaKa hat sich Kinderreporterin Paula auf den Weg gemacht, um das zu prüfen. Kennen alle Kinder ihre Rechte? Sind Kinderrechte heute selbstverständlich? Werden sie eingehalten? Und was können Kinder selber tun, um an ihr Recht zu kommen? Dafür hat Paula Kinder getroffen, die sich für die Kinderrechte einsetzen und sie hat ausprobiert, wo Kinder Hilfe bekommen, wenn ihre Rechte verletzt wurden. Aufnahme des WDR 2019 Wiederholung: WDR 5 19.04 Uhr Wiederholung: 25.11. 16.00 Uhr


1 Wertung:      Bewerten

20.00 Uhr

 

 

Nachteule

Lauschen und wach bleiben mit euren Musikwünschen und Chartsliedern


0 Wertungen:      Bewerten