Jetzt läuft auf HR2:

Das ARD-Nachtkonzert (IV)

Hören
 

05.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


0 Wertungen:      Bewerten

05.03 Uhr

 

 

Das ARD-Nachtkonzert (IV)

Mit den großen Orchestern der Welt, bedeutenden Dirigenten und Solisten durch die Nacht


4 Wertungen:      Bewerten

06.00 Uhr

 

 

Nachrichten und Wetter


23 Wertungen:      Bewerten

06.05 Uhr

 

 

Kulturfrühstück

Moderation: Doris Renck Kultur am Morgen


4 Wertungen:      Bewerten

06.15 Uhr

 

 

Gedicht

Else Lasker-Schüler: Im Anfang


5 Wertungen:      Bewerten

06.30 Uhr

 

 

Zuspruch

von Pfarrer Rüdiger Kohl aus Frankfurt


9 Wertungen:      Bewerten

07.00 Uhr

 

 

Nachrichten


2 Wertungen:      Bewerten

07.30 Uhr

 

 

Frühkritik

Kassel, Staatstheater:Dennis Kelly: Die Opferung von Gorge Mastromas und/oderNina Raine: Storieshr2-Kritiker: Andreas Wicke


3 Wertungen:      Bewerten

07.55 Uhr

 

 

Kulturtipps - Heute in Hessen


0 Wertungen:      Bewerten

08.00 Uhr

 

 

Nachrichten


2 Wertungen:      Bewerten

08.15 Uhr

 

 

Kulturpresseschau


5 Wertungen:      Bewerten

08.30 Uhr

 

 

Buch und Hörbuch

Sasa Stanisic: HerkunftLuchterhand Literaturverlag 2019Preis: 22 Eurohr2-Kritiker: Ulrich Sonnenschein


2 Wertungen:      Bewerten

09.00 Uhr

 

 

Nachrichten


2 Wertungen:      Bewerten

09.15 Uhr

 

 

Gedicht

(Wh. von 06:15 Uhr)


5 Wertungen:      Bewerten

09.30 Uhr

 

 

Lesung

Sasa Stanisic: Herkunft (1|10) "Am 7. März 1978 wurde ich in Visegrad an der Drina geboren" - so beginnt das neue Buch von Sasa Stanisic. Visegrad ist eine Kleinstadt in Bosnien. Trotzdem behauptete Sasa Stanisic nach der Flucht vor dem Bosnienkrieg in Deutschland oft, er komme aus Slowenien. "Die Alpenrepublik war am wenigsten in den Schlagzeilen gewesen, ich würde eher als Skifahrer, denn als Opfer gesehen, hoffte ich."


3 Wertungen:      Bewerten

10.00 Uhr

 

 

Nachrichten und Wetter


23 Wertungen:      Bewerten

10.05 Uhr

 

 

Klassikzeit

Musik aus Barock, Klassik und Romantik - zum Genießen und Entspannen Moderation: Tabea Süßmuth Außerdem: CD-Tipps und Aktuelles aus der Welt der Kultur.


8 Wertungen:      Bewerten

11.55 Uhr

 

 

Kulturtipps - Heute in Hessen


0 Wertungen:      Bewerten

12.00 Uhr

 

 

Nachrichten und Wetter


23 Wertungen:      Bewerten

12.05 Uhr

 

 

Doppelkopf

Am Tisch mit Emmanuel Tjeknavorian, "Klassik-Checker" Er ist noch nicht Mitte 20, und er ist ein "Rising Star". Die Karriere des Geigers Emmanuel Tjeknavorian aus Wien nahm reichlich Fahrt auf, als er 2015 beim Sibelius Wettbewerb in Helsinki überzeugen konnte.


10 Wertungen:      Bewerten

13.00 Uhr

 

 

Nachrichten und Wetter


23 Wertungen:      Bewerten

13.05 Uhr

 

 

Klassikzeit

Musik aus Barock, Klassik und Romantik - zum Genießen und Entspannen Moderation: Tabea Süßmuth Außerdem: Aktuelles aus der Kultur


8 Wertungen:      Bewerten

15.00 Uhr

 

 

Lesung

Sasa Stanisic: Herkunft (1|10)


3 Wertungen:      Bewerten

16.00 Uhr

 

 

Nachrichten und Wetter


23 Wertungen:      Bewerten

16.05 Uhr

 

 

Kulturcafé

Das Kulturmagazin am Nachmittag u.a. mit dem Autor Feridun Zaimoglu (ca.17:10 Uhr) Moderation: Catherine Mundt Mit seinem neuen Buch "Die Geschichte der Frau" ist Feridun Zaimoglu nun zum 6. mal für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert.


0 Wertungen:      Bewerten

18.00 Uhr

 

 

Nachrichten und Wetter


23 Wertungen:      Bewerten

18.05 Uhr

 

 

Der Tag

Gut aufgestellt? Trump und seine Herausforderer Moderation: Claudia Sautter Ob wohl eine Frau die größte Chance hätte, den amerikanischen Präsidenten Donald Trump im nächsten Wahlkampf zu besiegen? Oder ein Klon von Barack Obama? Noch ist gar nicht klar, ob Donald Trump ein zweites Mal für die Präsidentschaft kandidieren wird.


10 Wertungen:      Bewerten

19.00 Uhr

 

 

Nachrichten und Wetter


23 Wertungen:      Bewerten

19.04 Uhr

 

 

Hörbar

u. a. mit FisFüz, Cesária Évora, Blick Bassy und der Amsterdamer Klezmer Band. Moderation: Karin Wirschem "Lale - Colours of Eurasia" heißt das neue Album des Ensembles FisFüz, das wieder mal mit einer sehr gelungenen Mischung aus europäischen und arabischen Klängen - mit einer besonderen Nähe zu Osteuropa, zum Kaukasus und den Balkanstaaten daherkommt.


9 Wertungen:      Bewerten

20.00 Uhr

 

 

Nachrichten und Wetter


23 Wertungen:      Bewerten

20.04 Uhr

 

 

András Schiff spielt Bach bei den London Proms 2018

Mit seinem "Wohltemperierten Klavier" öffnet J.S. Bach die Tür zu einem musikalisch schier unerschöpflichen Einfallsreichtum. Die beiden Bände mit ihren je 24 Präludien und Fugen sind eine betörend abwechslungsreiche Sammlung von musikalischen Fragen und Betrachtungen quer durch alle Tonarten.


0 Wertungen:      Bewerten

22.30 Uhr

 

 

Jazz Now

Aus dem Dschungel der Neuveröffentlichungen | heute u.a. mit: Jim Snidero | Gebhard Ullmann | Seamus Blake | Am Mikrofon: Guenter Hottmann


2 Wertungen:      Bewerten

23.00 Uhr

 

 

Nachrichten und Wetter


23 Wertungen:      Bewerten

23.04 Uhr

 

 

Doppelkopf

Am Tisch mit Emmanuel Tjeknavorian, "Klassik-Checker" Er ist noch nicht Mitte 20, und er ist ein "Rising Star". Die Karriere des Geigers Emmanuel Tjeknavorian aus Wien nahm reichlich Fahrt auf, als er 2015 beim Sibelius Wettbewerb in Helsinki überzeugen konnte.


10 Wertungen:      Bewerten

00.00 Uhr

 

 

Nachrichten und Wetter


23 Wertungen:      Bewerten

00.05 Uhr

 

 

Das ARD-Nachtkonzert (I)

präsentiert von BR-Klassik Mit den großen Orchestern der Welt, bedeutenden Dirigenten und Solisten durch die Nacht


1 Wertung:      Bewerten

02.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


0 Wertungen:      Bewerten

02.03 Uhr

 

 

Das ARD-Nachtkonzert (II)

Mit den großen Orchestern der Welt, bedeutenden Dirigenten und Solisten durch die Nacht


0 Wertungen:      Bewerten

04.00 Uhr

 

 

Nachrichten, Wetter


0 Wertungen:      Bewerten

04.03 Uhr

 

 

Das ARD-Nachtkonzert (III)

Mit den großen Orchestern der Welt, bedeutenden Dirigenten und Solisten durch die Nacht


1 Wertung:      Bewerten