Jetzt läuft auf FM4:

Connected

Hören
 



06.00 Uhr

 

 

Morning Show

Getting up with someone who cares. News um 6, 7, 8 und 9 Uhr (Englisch) sowie um 6:30, 7:30, 8:30 und 9:30 Uhr (Deutsch).


0 Wertungen:      Bewerten

10.00 Uhr

 

 

Update

Web, screen, gigs - what you need to know. News at 10.00 and 11.00 in English.


1 Wertung:      Bewerten

12.00 Uhr

 

 

Reality Check

FM4's midday news magazine investigates the stories behind the headlines. News at 12.00 and 13.00 in English


0 Wertungen:      Bewerten

14.00 Uhr

 

 

Unlimited

FM4's daily mix show with DJs Functionist and Beware. FM4-News um 14 Uhr (englisch)


1 Wertung:      Bewerten

15.00 Uhr

 

 

Connected

Die Spielwiese am Nachmittag, der Platz für Musikwünsche und Livegäste, Buchtipps und Spieleneuheiten, politische Diskussionen und natürlich viel Musik. Englische Nachrichten zu jeder vollen Stunde. SCHREIBWERKSTATT DER VINZIRAST Seit über zehn Jahren veranstaltet die Autorin Renate Welsh eine Schreibwerkstatt im Aufenthaltsraum der Notschlafstelle der Wiener VinziRast. Es ist eine Art Therapie mit Zettel und Stift, sagen die Teilnehmenden. Sie setzen sich dort intensiv mit dem eigenen Leben auseinander und lernen auch, Erlebtes loszulassen. INTERVIEW: TAME IMPALA FM4-Musikredakteur Christian Lehner hat mit Kevin Parker von Tame Impala über dessen Leben, Werk und das neue Tame-Impala-Album "The Slow Rush", das Mitte Februar erscheinen wird, gesprochen.


0 Wertungen:      Bewerten

19.00 Uhr

 

 

Homebase

Alles zu Film, Musik, Politik, Jugend- und Popkultur FM4-News um 19 Uhr (englisch) INTERVIEW: FEINE SAHNE FISCHFILET Mit ihrer aktuellsten Platte "Sturm Dreck" sind die norddeutschen Ska-Punks Feine Sahne Fischfilet noch einmal auf Tour. Vor ihrem Auftritt im ausverkauften Wiener Gasometer hat Jan Hestmann sie zum Interview getroffen und mit ihnen aufs Konzertjahr 2019 zurückgeblickt. FM4 FÜR LICHT INS DUNKEL: PORTRÄT VON ABDUL Der 25-jährige Abdul ist vor 15 Jahren aus Afghanistan geflüchtet. Seit acht Jahren lebt er in Wien. Der Verein PROSA hat ihm nicht nur geholfen, Deutsch zu lernen, sondern ihn auch in vielen anderen Lebenslagen unterstützt. Momentan holt er seinen Pflichtabschlussnach und arbeitet nebenbei in einem Café im 8. Bezirk. Danach strebt er eine Lehre zum Automechaniker an.


0 Wertungen:      Bewerten

22.00 Uhr

 

 

Heartbeat

Songs aus den vom Alternativ-Marketing noch mehr oder weniger unerschlossenen Tiefen des demografischen Ozeans. Abwechselnd moderiert von Robert Rotifer und Eva Umbauer. Seit Robert Rotifer vor 35 Jahren mit seinem Kassettenrekorder vor Pete Townshends Tür stand, wartete er darauf, die größte Thesenschleuder der Rockmusik zu interviewen. Anlässlich des neuen Albums von The Who hat sich dieser Teenager-Wunsch endlich erfüllt. Und da das Gespräch gar so ergiebig war, ist daraus ein ganzes Townshend Special geworden.


0 Wertungen:      Bewerten

00.00 Uhr

 

 

Fivas Ponyhof

Ferien auf dem Ponyhof mit Nina "Fiva" Sonnenberg


0 Wertungen:      Bewerten

01.00 Uhr

 

 

Sleepless

Less sleep, but a whole lot more of everything else. With Joe-Joe, Robin Lee Johnny Bliss.


0 Wertungen:      Bewerten

03.00 Uhr

 

 

Sound Selection Charts

Die Playlist zu den FM4-Charts - die besten 25 Songs der Woche, ausgewählt von der FM4-Musikredaktion. Die Playlist zu den FM4-Charts - die besten 25 Songs der Woche, ausgewählt von der FM4-Musikredaktion.


0 Wertungen:      Bewerten

04.00 Uhr

 

 

Sound Selection Charts


0 Wertungen:      Bewerten