Radioprogramm

Bermuda.funk

Jetzt läuft

Rollercoaster.Radio

05.00 Uhr
Sweden-Pop and J-Pop and more

Liebe Hörerinnen und Hörer, heute ging's um die 1970er. Wir haben Songs gehört, vor allem von dem und um den jahrzehntelang äußerst einflussreichen Musiker Hosono Haruomi. Ich hoffe, die Sendung hat Euch gefallen. Am 11. Mai läuft Sweden-Pop, und am 8. Juni dann wieder J-Pop. Bis zum nächsten Mal! Genießt den Frühling! Viele Grüße Eure Ayuko ...

06.00 Uhr
Sonar Di-16

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.

07.00 Uhr
Sonar Di-17

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.

08.00 Uhr
Jazzology

Jazz von Armstrong bis Zorn: Reichlich schöne Töne. Jazzology steht aber auch für lustvolles Lauschen in Rock-, Pop-, Folk- und Klassikgefilden.

10.00 Uhr
PRESSING

Heute mit Ronny Blschke zu Kolonialismus und Rassismus im Fussball. ronnyblaschke.de Musik: -The Specials-B.L.M -Steely Dan-Any World (That I'm Welcome To) -Jungle - Us Against The World -Fehlfarben-Anders geblieben -Tara Brooks -Wake Me ...

11.00 Uhr
Funkfeuer Mannheim

03/2024 Das Privileg "Das Privileg" Buchvorstellung mit Markus Rieger-Ladich www.freie-radios.net/127671 In der Reihe "Denkraum" des Reclamverlags erschien 2022 das Buch "Das Privileg. Kampfvokabel und Erkenntnisinstrument". Verfasser ist der Erziehungswissenschaftler Markus Rieger-Ladich. Er zeichnet in dem Buch eine Geschichte des Begriffs nach, erläutert Gründe für seine nun schon langjährige Verwendung und Brisanz, und er arbeitet heraus, inwie...

12.00 Uhr
DoppelPass on Air

SV Waldhof-Fans gegen Gewalt und Rassismus mit Live-Studiogästen - Spieler, Trainer, Manager, Fanbeauftragte,... - rund um den SVW.

13.00 Uhr
Rollercoaster.Radio

Alternative Popmusik, Infos, Neuigkeiten, Veranstaltungstipps von den DJs der Rollercoaster-Party im Karlstorbahnhof Heidelberg.

15.00 Uhr
Talking Head

Ein Mix aus Talk und Musik. In jeder Sendung stellt der Moderator Musik vor ... und schweift dabei auch gerne mal ab mit Anekdoten zu Songs und Artists. Der Mix ist eklektisch und der Duktus subjektiv - Edutainment kann man das nennen. Gute Unterhaltung bei TALKING HEAD!

16.00 Uhr
südnordfunk

Die Sendung der nordsüdpolitischen Zeitschrift iz3w aus Freiburg macht die sozialen, politischen, kulturellen und ökonomischen (Ungleich-)Beziehungen zwischen Globalem Norden und Globalen Süden hörbar. Themen sind unter anderem (Post-)Kolonialismus, internationalen Handelsbeziehungen und Landwirtschaft, sozialen Bewegungen im Globalen Süden, Migration, Rassismus, Frauenrechte und Ökologie.

17.00 Uhr
Sonar Mi-17

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.

18.00 Uhr
FKT

e f f k a a t e e - female kaos at the turntables oder doch das freie krach tandem aka bonnie clyde? Wir verändern uns ständig, lassen uns nicht zuordnen und sind dennoch unverwechselbar. Detailverliebt, absurd mit viel Musik und Text. Wir sind authentisch, authentisch und auch authentisch.

20.00 Uhr
No Water

Rockin' Rhythms - von Elvis bis Motörhead.

22.00 Uhr
Ohrenschmaus am Abend

Musikalische Leckerbissen für die Ohren, vom Kenner serviert.

23.00 Uhr
bermuda.music special

Die Spezial-Sendung der Musikredaktion des bermuda.funk, gestaltet von wechselnden Moderator*innen.

00.00 Uhr
freihoch2

Das Magazin für (u .a. GEMA-)freie Musik sämtlicher Genres in zwei freien Radios (bermuda.funk und Freies Radio Kassel)

01.00 Uhr
AllMost

Seit 2023-03-10: Wiederholungspause / Reeewind! Alte Sendungen wie neu gespielt. Chronologisch, versteht sich. ...

03.00 Uhr
Orsionos Lied

Wiederholungssendung

04.00 Uhr
Ohrenschmaus

Musikalische Leckerbissen für die Ohren, vom Kenner serviert.