Radioprogramm

Bermuda.funk

Jetzt läuft

Sonar Di-16

05.00 Uhr
Chill Out Heaven

Die Ruhe vor dem Sturm: mal mehr, mal weniger. Elektronische Musik zum Wochenausklang. Wechselnde Gast-DJ´s.

07.00 Uhr
RAD

! ist eine zweistündige Musiksendung, die seit 2001 den Äther bekleidet. Neuvorstellungen, Altvorstellungen, Konzerthinweise und mehr. Eklektizismus ist das Stichwort - Genres verschmelzen, neu trifft alt, gern schräg, oft weird. Melodie trifft Lärm, irrsinnige Vergleiche machen Sinn.

09.00 Uhr
Junk Room

JUNKROOM - Rumpelkammer. die ganze Bandbreite der Musik wird vorgestellt von der Renaissance über Jazz, Blues, der Rock- und Pop-Musik weiter zu Liedermachern, auch Schlager (wenn gut) und viele unbekannte Musikstücke.

10.00 Uhr
Country meets Folk

Country und Folk begegnen sich - und wer die Sendung Ohrenschmaus kennt, weiss, dass hier die Musikauswahl von einem echten Fachmann getroffen wird!

11.00 Uhr
Hamrah

(persisch: Weggefährte, Begleiter) begleitet in die Welt der persischen Musik und Literatur und gibt Einblicke in den Alltag von Iraner_innen, hier und im Iran.

12.00 Uhr
Hörsturz

Der RadiotrinkerTM vom Querfunk - Das Unbehagen kommt zu sich und kloppt sich mit seiner eigenen Existenzgrundlage. Um die Revolution natürlich.

13.00 Uhr
grund.funk

Heute zum Thema Taurus Bearbeitete Ad-hoc Online-Veranstaltung der IMI Die Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V. hatte am 8. März 2024 spontan zu einer Online-Veranstaltung eingeladen, um den aktuellen Stand und die politischen Implikationen trotz anhaltender Unsicherheiten seriös zu reflektieren. Mit Referenten der IMI: Andreas Seifer Martin Kirsch Christoph "Mari" Marischka Quelle: www.freie-radios.net/127386 auf die Sendungslänge gekürzt. ...

14.00 Uhr
Grenzenlos

Generationsübergreifendes Radioprojekt über Antifaschismus und Antirassismus! Wechselnde Themen von Bleiberecht bis NS-Justiz.

15.00 Uhr
Funkfeuer Mannheim

03/2024 Das Privileg "Das Privileg" Buchvorstellung mit Markus Rieger-Ladich www.freie-radios.net/127671 In der Reihe "Denkraum" des Reclamverlags erschien 2022 das Buch "Das Privileg. Kampfvokabel und Erkenntnisinstrument". Verfasser ist der Erziehungswissenschaftler Markus Rieger-Ladich. Er zeichnet in dem Buch eine Geschichte des Begriffs nach, erläutert Gründe für seine nun schon langjährige Verwendung und Brisanz, und er arbeitet heraus, inwie...

16.00 Uhr
frei.raum

Der offene Sendeplatz frei.raum dient der Zugangsoffenheit beim bermuda.funk. Wir bieten eine Möglichkeit für Radiointeressierte eine einmalige Sendung oder ein Radioprojekt zu machen. Der frei.raum ist eine unkonventionelle Sendemöglichkeit (flexibel, einmalig,..) für Einzelpersonen, Gruppen, Initiativen, Schulklassen, o.ä.

18.00 Uhr
Bizarre

Analysen des GEGENSTANDPUNKTs zu politischen und gesellschaftlichen Themen

20.00 Uhr
Der Rote Faden

Er zieht sich durch Nettes und Schräges, mal lauter, mal leiser, wenn er nicht reißt oder verloren geht. Die fadenscheinige Musiksendung für Wachgebliebene!

22.00 Uhr
Operating Tracks On Air

Elektronische Tanzmusik: EBM, Electro, Electroclash, Industrial, Techno ...

23.00 Uhr
Switch - Fuer immer Punk

* WIE MAGISCH KANN DER TAG HEUTE FÜR MICH WERDEN? * HOW MAGIC CAN THIS DAY BE FOR ME? * BU GÜN BENIM ICIN NASIL SIHIRLI OLABILIR? ...

00.00 Uhr
Schrägfunk

Kreuz und quer und drumherum, irgendwas geht immer und wenn es schräg wird, umso besser.

01.00 Uhr
Take 42

In ihrer Sendung nehmen sich Marco und Andi monatlich ein Genre, ein Franchise, einen Komponisten oder ein "etwas anderes" Thema aus dem Bereich Soundtracks vor und reden darüber.

02.00 Uhr
Vita Noctis

Andreas und Klaus präsentieren vor Ostern eine schwarz-bunte Mischung aus Darkwave, Postpunk, Gothic und Batcave. Lasst euch überraschen. Bermudafunk: 89,6 Mhz in Mannheim/105,4 Mhz in Heidelberg. Im Kabel oder auf bermudafunk.org über den Livestream. ...

04.00 Uhr
bermudafunk.um

Die Magazinsendung gibt allen Hörer_innen Informationen zu Politik, Kultur und Geschichte. Neben Kreativem kommt auch Um-die-Ecke-Gedachtes durch die Gehörgänge direkt in den Kopf.