Radioprogramm

RadioEINS

Jetzt läuft

radioeins ab drei

05.00 Uhr
Der schöne Morgen

mit Tom Böttcher und Marco Seiffert

10.00 Uhr
radioeins ab zehn

mit Kathrin Wosch

15.00 Uhr
radioeins ab drei

mit Frauke Oppenberg und Max Spallek

19.00 Uhr
Live aus dem Bikini

mit Marion Brasch

19.10 Uhr
Ditty

Das Wort "Ditty" ließe sich mit "Liedchen" ins Deutsche übersetzen - doch nette Belanglosigkeiten trällert die in Neu-Delhi geborene und aufgewachsene Aditi "Ditty" Veena nicht. Stattdessen befasst sich die Künstlerin und Klimaschutzaktivistin mit der "untrennbaren Verbindung von Musik und Natur", schreibt "sanfte und poetische Protestsongs, die uns anhalten, besser auf unsere Erde aufzupassen - und auf uns selbst."

19.35 Uhr
Pegah Ferydoni

entstammt einer iranischen Künstlerfamilie. Ihre Kindheit und Jugend verlebte sie in Berlin-Reinickendorf, studierte Philosophie und begann mit 17 die Schauspielerei. Bekannt wurde Pegah Ferydoni spätestens durch ihre Rolle als Yagmur Öztürk in der Serie Türkisch für Anfänger, später dann als Kriminalhauptkommissarin Sarah Khan in der Serie SOKO Hamburg. Serien haben es ihr offenbar angetan. Ab dem 19. April ist die 2. Staffel der Comedyserie ALMANIA mit Phil Laude in der ARD Mediathek zu sehen und Pegah Ferydoni ist als Sarah Nouri wieder mit dabei. Über Lehrer Stimpels Cringe-Faktor und den alltäglichen pädagogischen Wahnsinn in Deutschland spricht Marion Brasch heute mit der Schauspielerin Pegah Ferydoni im Studioeins im Bikini Berlin.

20.10 Uhr
Regisseur Kay Voges

Kay Voges ist viel unterwegs. Als freier Regisseur hat er an beinah alles wichtigen Bühnen in Deutschland gearbeitet. Seit der Spielzeit 2020/2021 ist er Künstlerischer Direktor des Volkstheaters Wien. Zuvor war er von 2010 bis 2020 Intendant des Schauspiel Dortmund.

21.00 Uhr
Die Sendung: Hits from the Bong - Musik und Kiffen

mit Martin Gottschild und Sabrina Vetter

23.00 Uhr
Free Falling

mit Milena Fessmann

01.00 Uhr
Passion: "My Jewels Of Love" - Juwelen der Liebe

mit Carsten Wehrhoff

03.00 Uhr
Laut & Kantig (Whg.)

mit Christiane Falk