WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

PiS gewinnt Wahl in Polen

© WDR 2019
(15.10.19 04:20 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Echo des Tages

WDR 5 Echo des Tages Ganze Sendung (14.10.2019)

Aktuelle Berichte des Tages; Moderation: Michael Brocker
(14.10.19 16:30 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Profit

Kein Huawei-Verbot - US-Strafzölle - Verdienen mit Energiewende (14.10.2019)

Bundesregierung verzichtet bei 5G-Ausbau auf Huawei-Verbot - Wie US-Strafzölle den Werkzeugstandort Remscheid treffen - Akademie zeichnet Armutsforscher aus - Bürger betreiben eigenen Energiepark - Betreibt der IWF eine verfehlte Wirtschaftspolitik? - Moderation: Cordula Denninghoff
(14.10.19 16:05 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Politikum

Polnische Wirtschaft & Unser Bild vom Roboter - Meinungsmagazin

Moderatorin Stephanie Rohde fragt nach, warum Polens Wachstum das politische Klima nicht entspannt. Wie Popkultur das Bild von Künstlicher Intelligenz prägt, hat sich Reporter Martin Nusch angeschaut. Und: rechenschwache Schweden.
(14.10.19 15:45 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

"Stop, guck and Go": Fußgänger am Handy

Wer als Fußgänger an Ampeln oder Überwegen auf sein Smartphone statt auf den Verkehr achtet, lebt gefährlich. In Düsseldorf gibt es deswegen jetzt die Aufklärungskampagne "Stop, guck and Go" der Polizei. Moritz Börner hat sie sich angeschaut.
(14.10.19 15:43 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

Nord-Syrien: "Die Dummheit ist ein Meister aus Washington"

US-Präsident Trump gab dem türkischen Präsidenten Erdogan grünes Licht für den Einmarsch in Nord-Syrien. Dies sei eine der dümmsten Entscheidungen seiner Amtszeit gewesen, meint Björn Blaschke in seinem Kommentar. Dummheit gepaart mit Verrat.
(14.10.19 15:40 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Westblick

WDR 5 Westblick Ganze Sendung (14.10.2019)

Neonazi-Demo in Dortmund und ihre Teilnehmer; Kommentar zu Fortuna Düsseldorfs türkischen Nationalspielern; Die Bahnbaustelle in Lünen und ihre Folgen; Grüne Kreutze für eine bessere Agrarpolitik; Bielefelder Extrembergsteiger auf den Weg zum Mount Everest; Moderation: Edda Dammmüller
(14.10.19 15:05 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Scala

WDR 5 Scala Ganze Sendung (14.10.2019)

Themen u.a.: ARD-Faktenfinder Patrick Gensing über sein Buch "Fakten gegen Fake News"; Literaturnobelpreis an Peter Handke polarisiert - ein Kommentar; Karl Ove Knausgard kuratiert Munch-Ausstellung in Düsseldorf; Dreiteiliges Hörspiel über palästinensischen Friedensbotschafter Izzeldin Abuelaish; Service Bühne: "Play Möwe" von Kay Voges in Dortmund und "Die Hydra" mit Sandra Hüller in Bochum; Moderation: Rebecca Link
(14.10.19 13:06 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Scala - Hintergrund Kultur

Patrick Gensing: Mit Fakten gegen Fake News

Als "ARD-faktenfinder" klärt Journalist Patrick Gensing Fake News auf. Im Interview stellt er sein Buch "Fakten gegen Fake News oder der Kampf um die Demokratie" vor und erzählt, dass der Kampf gegen Falschmeldungen eine gesellschaftliche Aufgabe sei.
(14.10.19 12:07 Uhr)
Hören