WDR 4Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 4

Mark Neuhaus

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(25.08.19 07:55 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Meilensteine und Legenden

25. August 1819: 200. Todestag James Watt

Andere Tüftler vor James Watt hatten bereits Dampfmaschinen geschaffen, die ihre Kraft aus Wasserdampf schöpfen. Watt aber hat die Dampfmaschine durch eine kleine geniale Erfindung grundlegend verbessert. Sein leistungsstarkes Modell eroberte rasch die Welt und trieb die Industrialisierung voran. Autor: Ferdinand Quante.
(24.08.19 22:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Mittendrin - In unserem Alter

Ältere Menschen und ihre Haustiere

Von Anne Debus. Für ältere Menschen eignen sich am besten ältere Tiere Ein soziales Netz gibt Tier und Halter Sicherheit Wer sucht, findet Helfer auch außerhalb der Familie
(24.08.19 07:15 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 4

Renardo Schlegelmilch

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(24.08.19 06:55 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Comedy

Frisch geputzt mit Achnes Kasulke - Akkulaufzeit

Wer den Dreck wegmacht, weiß auch, wo es schmutzig ist. Achnes Kasulke ist die Putzfrau mit dem losen Mundwerk, das schneller schießt als ihr Feudel. Autoren: Autorenteam Esser/Krohn.
(23.08.19 22:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Spaziergang in NRW

Heideblüte auf der Niedersfelder Hochheide

Es ist eines der schönsten Naturschauspiele im Spätsommer – wenn die Heide blüht. Im Naturschutzgebiet "Neuer Hagen" in Niedersfeld bei Winterberg steht momentan die größte Hochheide Nordrhein-Westfalens in voller Blüte. Autor: Corina Wegler-Pöttgen.
(23.08.19 22:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Legenden

Festivals nach Woodstock

Der Mythos von Woodstock überstrahlt alles, aber in der Folge gab es noch weitere große Festivals, die mal grandios, mal katastrophal verliefen.
(23.08.19 09:12 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 4

Franz Meurer

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(23.08.19 06:55 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Zur Sache

Kommentar: Der kleinste Kiesel reicht ...

Von Katja Schwiglewski. Das Ende der großen Ferien in NRW naht. Damit müssen sich Urlaubsheimkehrer wie Daheimgebliebene wieder auf volle Straßen und einen geregelten Alltag einstellen.
(22.08.19 22:00 Uhr)
Hören