WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Alltagswahnsinn

WDR 2 Alltagswahnsinn: Urlaubsplanung

Er will in die Berge, sie ans Meer, sie kann nicht den ganzen Tag am Strand liegen und will Sport machen, er am liebsten nur lesen. Was tun, wenn Erwartungen und Wünsche extrem unterschiedlich sind? Ist es ok, getrennt Urlaub zu machen? Wie können Paare mit Kindern das Problem lösen? Familientherapeutin Ulrike Sckaer hat Tipps.
(22.04.19 07:32 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 2

Urte Podszuweit

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(22.04.19 05:45 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Ryanair landet erstmals in Deutschland (am 22.04.1999)

An Ryanair scheiden sich die Geister! Preiswert aber wenig Service. Auch die Gewerkschaften sind gar nicht gut auf Ryanair zu sprechen. Mehrfach wurde gestreikt im vergangenen Sommer. Heute vor 20 Jahren landeten die Billigflieger von der grünen Insel erstmals in Deutschland. Autor: Kay Bandermann.
(21.04.19 22:01 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Rezepte

Jetzt Gote: Eierlikör

Eier kann es zu Ostern ja nicht nur hart gekocht geben, sondern es geht auch flüssig. Eierlikör, der Klassiker schlechthin für ältere Damen nach dem Kaffeekränzchen, der geht auch gut für jüngere Leute und ist vielseitig verwendbar zum Eis, Kuchen oder Cremes.
(21.04.19 12:33 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Copacabana

Frühlingsgefühle mit JJJ: Hase oder Ei

Die Copa Boys als Frühlingsboten. Jünter, Jötz und Jürgen beantworten in dieser Sonder-Edition alle FAQs, die Sie rund um Ostern und das Erwachen der Natur schon immer nie stellen wollten. Wie immer zum verzweifelt an den Kopf fassen, bis Sie die Hand gar nicht mehr los kriegen.
(21.04.19 09:42 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Lesen

Antoine Laurain - Ein Tropfen vom Glück

Nach dem Genuss ein Flasche Wein Jahrgang 1954 landen vier Menschen im Paris von 1954. Ein modernes Märchen, amüsant und federleicht, sagt Literaturkritikerin Christine Westermann.
(21.04.19 08:38 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 2

Klaus Nelißen

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(21.04.19 05:45 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Copacabana

Frühlingsgefühle mit JJJ: "Das Kaminchen"

Die Copa Boys als Frühlingsboten. Jünter, Jötz und Jürgen beantworten in dieser Sonder-Edition alle FAQs, die Sie rund um Ostern und das Erwachen der Natur schon immer nie stellen wollten. Wie immer zum verzweifelt an den Kopf fassen, bis Sie die Hand gar nicht mehr los kriegen.
(21.04.19 03:03 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Volksbühne in Berlin wiedereröffnet (am 21.04.1954)

Matthias Matschke, Sophie Rois oder Corinna Harfouch - das sind nur einige Schauspieler, deren Schaffen eng mit der Berliner Volksbühne verbunden ist. Zuletzt leitete Frank Castorf das Haus 25 Jahre lang. Doch die Geschichte der Volksbühne begann schon 1915. Autor: Thomas Klug.
(20.04.19 22:01 Uhr)
Hören