Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

02.03.21 17:30 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy

Laschi und Lauti "Zurück in die Zukunft"

Die WG will mit einem tollkühnen Plan die Pandemie stoppen. Wird er gelingen?

Hören

02.03.21 15:20 Uhr WDR 2 WDR 2 Das Thema

Lockern, aber wie?

Wie werden die Corona-Regeln für die kommenden Wochen aussehen? Darüber beraten am Mittwoch Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsident*innen der Länder.

Hören

02.03.21 13:06 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy

König kocht: "LIDI lohnt sich"

"Ich bin sogar mal bei einer Fridays for Future Demo mitgelaufen. Ich hatte zufällig den gleichen Weg zum LIDI."

Hören

02.03.21 13:06 Uhr WDR 2 König kocht – lecker durch die Fastenzeit

König kocht: "LIDI lohnt sich"

"Ich bin sogar mal bei einer Fridays for Future Demo mitgelaufen. Ich hatte zufällig den gleichen Weg zum LIDI."

Hören

02.03.21 09:50 Uhr WDR 2 WDR 2 Kabarett

Florian Schroeder: Verweile doch...

"Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen, hier können Sie sich nur was einfangen", so oder so ähnlich werden Flaneure beispielsweise am Düsseldorfer Rheinufer verscheucht. Ganz poetisch hingegen wird WDR 2 Satiriker Florian Schroeder, wenn er auf die Sehnsucht der Menschen nach Natur blickt.

Hören

02.03.21 08:04 Uhr WDR 2 WDR 2 Frag doch mal die Maus

Warum gibt es im "Maus"-Vorspann zwei Sprachen?

Hanne (sieben Jahre) möchte von der Maus wissen, warum am Anfang der "Sendung mit der Maus" immer zwei Sprachen zu hören sind.

Hören

02.03.21 04:55 Uhr WDR 2 Kirche in WDR 2

Michaela Bans

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

01.03.21 23:01 Uhr WDR 2 WDR 2 Stichtag

Papst Pius XII. (Geburtst. 02.03.1876)

Mit klaren Worten hat es die katholische Kirche oft nicht. Auch mutmaßlich belastende Dokumente hält sie gern zurück. Doch in einem Fall hat Papst Franziskus jetzt die Vatikanischen Archive geöffnet. Nach fast 70 Jahren dürfen Forscher in die Privatarchive von Papst Pius XII., dem man vorwirft, dass er im dritten Reich zum Mord an Millionen Juden schwieg.

Hören

01.03.21 18:05 Uhr WDR 2 WDR 2 Jörg Thadeusz

Alexander Gorkow, Schriftsteller und Journalist

Alexander Gorkow hat seine Kindheit und Jugend im rheinländischen Meerbusch in einem autobiografischen Roman verarbeitet. Wie verwunschen waren die Siebziger Jahre? Darüber spricht er mit Jörg Thadeusz.

Hören

01.03.21 17:30 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy

Laschi und Lauti "Der Reihe nach"

Die WG erweist sich vorbildlich im Einhalten der korrekten Reihenfolge

Hören