Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

29.11.20 09:24 Uhr WDR 2 WDR 2 Lesen

Géraldine Dalban-Moreynas - An Liebe stirbst du nicht

Beiden bleibt fast das Herz stehen, als sie sich zum ersten Mal sehen. Liebe auf den ersten Blick - nur leider nicht die erste Liebe. Was machen sie nun mit ihrer alten?

Hören

29.11.20 06:45 Uhr WDR 2 Kirche in WDR 2

Klaus Nellissen

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

28.11.20 23:01 Uhr WDR 2 WDR 2 Stichtag

ARD strahlt ersten Tatort aus (am 29.11.1970)

Kriminale mit Hut oder Gammel-Jacke, Lippenstift oder Liedchen jagen Kriminelle, quer durch Deutschland. Rund zehn Millionen Menschen verfolgen sie dabei vor dem Bildschirm: Woche für Woche, seit 50 Jahren. Am 29. November 1970 sendete die ARD den ersten Tatort.

Hören

28.11.20 11:14 Uhr WDR 2 WDR 2 Rezepte

Salbei-Gnocchi-Pfanne mit Kürbis, Pilz, Birne und Walnuss

Gnocchi selbst zu machen ist leichter als mancher glaubt. In diesem herbstlichen Gericht spielen sie die Hauptrolle. In den Nebenrollen: Kürbis, Pilz, Birne, Walnuss und Parmesan.

Hören

28.11.20 05:20 Uhr WDR 2 Kirche in WDR 2

Sven Christian Schulz

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören

27.11.20 23:01 Uhr WDR 2 WDR 2 Stichtag

Friedrich Engels, Philosoph (Geburtstag 28.11.1820)

Ohne Karl Marx ist Friedrich Engels schwer vorstellbar. Aber erste gesellschaftskritische Überlegungen stellte Engels schon an, bevor er Marx traf. Sein Studienobjekt waren Textilfabriken in seiner Heimat und die gehörten ausgerechnet seinem Vater.

Hören

27.11.20 18:42 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy

Familie Teenie-Stuss "Impfluencerin"

Die Kardashians sind nichts gegen Famlie Teenie-Stuss.

Hören

27.11.20 18:00 Uhr WDR 2 WDR 2 Comedy

Europa-Ursula "Adventskalender"

Was steckt wohl hinter den europäischen Türchen?

Hören

27.11.20 16:07 Uhr WDR 2 WDR 2 Zugabe Pur

Verquere Vergleiche und demente Konsumenten

Seit Mittwoch wissen wir: Jetzt kommt der Lockdown lang statt light. Die Zugabe zieht erste Konsequenzen aus den verschärften Kontaktverboten und schickt statt dem vorlauten Moderatorenduo von Onkel Fisch mit Christoph Tiemann diesmal nur noch einen Solisten ins Studio. Im Gepäck hat er das "Wort zum Impfstoff" von Dietmar Wischmeyer, Black-Friday-Tipps für demente Konsumenten und Anregungen für weitere verquere historische Vergleiche nach der verbalen Steilvorlage von Jana aus Kassel...

Hören

27.11.20 15:32 Uhr WDR 2 WDR 2 Das Thema

Der Einzelhandel am Black Friday

Striktere Zugangsbeschränkungen wegen Corona und harte Konkurrenz durch die Online-Angebote am Black Friday: Der Einzelhandel in NRW hat derzeit mit gleich mehreren Problemen zu kämpfen.

Hören