WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Jacques Offenbach, Komponist (Geburtstag 20.06.1819)

"Mozart der Champs Elysées" hat man ihn genannt, den gebürtigen "Köbes" Offenbach aus Köln. Heute feiern wir seinen 200. Geburtstag. Yes, He Can-Can - aber auch ganz anders! Autor: Sabine Mann.
(19.06.19 22:01 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Jörg Thadeusz

Matthias Gnida, Pilot und Flugangst-Coach

Zu Gast am Mittwoch bei Jörg Thadeusz: Matthias Gnida. Er kennt die Verkehrsflugbranche aus unterschiedlichen Perspektiven: Als Mechaniker hat er Verkehrsflugzeuge gebaut, als Pilot Passagier-Flugzeuge geflogen und in mehreren Luftfahrtunternehmen verschiedenste Positionen bekleidet. Sein Wissen nutzt Gnida inzwischen, um Menschen die Angst vorm Fliegen zu nehmen und Crew-Mitgliedern den richtigen Umgang mit Flugangst-Passagieren beizubringen.
(19.06.19 17:05 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Comedy Podcast

Sarko de Funes: Platini hinter Gittern - und wann Sarko??

EX Uefa Boss Platini in Polizeigewahrsam. Hat er nachgeholfen, damit Katar die WM kriegt? Und o la la - der damalige französische Staatspräsident soll mitgemauschelt haben. Da haben wir dann doch glatt gesagt: Encore une fois, René Steinberg aka Sarko de Funes. Autor: René Steinberg.
(19.06.19 08:53 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kabarett

Fritz Eckenga: Mautobahn

"Jetzt nehmen uns die Ausländer auch noch die Autobahnmaut weg! Das wird man ja wohl noch sagen dürfen! Auch dann, wenn es sich nicht um so richtige, sondern nur um so 'ne Art Ausländer handelt, also um Österreicher." WDR 2 Satiriker Fritz Eckenga zum Riesenaufreger: Mautobahn.
(19.06.19 08:45 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Kino

Neu im Kino: "Long Shot" und "Tolkien"

Coole Politikerin und arbeitsloser Journalist finden zueinander: "Long Shot" ist eine romantische Komödie mit hoher Gagdichte. "Tolkien" erzählt die Geschichte des Autors von "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit".
(19.06.19 05:44 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Comedy Podcast

Sind Sie für ein Ausländer-Tempolimit statt Maut?

Die albernativen Fakten der Woche. Mit WDR 2 Hofdemoskop Tom Beinlich.
(19.06.19 04:00 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Meinung am Mittwoch

Sind Sie für ein Ausländer-Tempolimit statt Maut?

Die albernativen Fakten der Woche. Mit WDR 2 Hofdemoskop Tom Beinlich.
(19.06.19 04:00 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 2

Martin Vogt

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(19.06.19 03:55 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 2

Martin Vogt

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(19.06.19 03:55 Uhr)
Hören