NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Die Morgenandacht

Frieden mit meiner Arbeit

Bei Problemen am Arbeitsplatz werden viele Menschen krank. Andere holen sich Hilfe von ganz oben. Die Morgenandacht von Sören Callsen.
(23.05.19 07:50 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

Das Journal von NDR Kultur

70 Jahre Grundgesetz - Udo di Fabio sagt: Bitte nicht herumdoktern!

70 Jahre Grundgesetz: Udo di Fabio über eine Verfassung, an der man nicht herumdoktern sollte. Dazu: Die neue Kultusministerin in MV und Ian McEwans "Maschinen wie ich".
(22.05.19 19:29 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Klassik à la carte

Alban Gerhardt: Bach-Suiten zum Geburtstag

Der Cellist Alban Gerhardt hat sich selbst zum 50. Geburtstag ein besonderes Geschenk gemacht: die Gesamteinspielung der Cello-Suiten von Johann Sebastian Bach.
(22.05.19 13:00 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Neue Bücher

Ian McEwan: "Maschinen wie ich"

Der Brite Ian McEwan hat mit "Maschinen wie ich" wieder einen aufregend fantasievollen, ideenreichen und bewegenden Roman geschrieben, der den Nerv unserer Zeit trifft.
(22.05.19 12:40 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Die Morgenandacht

Frieden mit meiner Familie

Familien prägen Menschen fürs ganze Leben. Und niemand kann seine Familie einfach so hinter sich lassen. Die Morgenandacht von Sören Callsen.
(22.05.19 07:50 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Feature Box

Die Welt ist eine Scheibe

Schallplatten waren nach der Einführung der CD fast ausgestorben. Aber dann kehrten sie zurück. DJ und Sammler schwören auf die alte Herstellungstechnik. Wie kommt's?
(21.05.19 20:05 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

Das Journal von NDR Kultur

"Wie frei ist die Kunst?" Unser Grundgesetz wird 70

Darf Kunst alles? Nein, sagt Kunstkritiker Hanno Rauterberg. Außerdem: „Residenzpflicht“, ein Berliner Kunstprojekt. Und: Rainer-Werner-Fassbinder-Center in Frankfurt
(21.05.19 19:30 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Neue Bücher

Tania Schlie - Die Kirschen der Madame Richard

Tania Schlies Roman "Die Kirschen der Madame Richard" ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern erzählt auch vom Leben im Süden Frankreichs und macht Lust, neue Rezept
(21.05.19 12:40 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Die Morgenandacht

Frieden mit meiner Kirche

Ich kann an meiner Kirche verzweifeln, ich kann sie aber auch mit anderen bewegen. Die Morgenandacht von Sören Callsen.
(21.05.19 07:50 Uhr)
Hören