NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Auf ein Wort

Rezo ist nicht unbedingt was für jedes Alter

Die Debatte um die "CDU-Schelte" des Bloggers Rezo hat für viele Schlagzeilen gesorgt. Detlev Gröning fühlt sich nun ziemlich alt, wie er in seiner Glosse beschreibt.
(24.05.19 18:25 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Auf ein Wort

Der ADAC ist plötzlich ganz hip

Der ADAC steht unter dem Generalverdacht, nicht mehr zeitgemäß zu sein. Der Automobil-Club kann aber auch anders, wie Udo Schmidt in seiner Glosse schreibt: Hip sein ist in!
(23.05.19 18:25 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Auf ein Wort

Die Flyer-Flut zur Europawahl

Wahlkampf in Europa bedeutet auch, dass unzählige Flyer mit Parteiwerbung verteilt werden und die Briefkästen verstopfen. Detlev Gröning schildert in seiner Glosse eigene Erfahrungen.
(22.05.19 18:25 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Auf ein Wort

Ein unwiderstehliches Angebot

Eine junge Russin spielt in der "Ibiza-Affäre" um Heinz-Christian Strache die Lockvogel-Rolle. Für Populisten ein unwiderstehliches Angebot, meint Joachim Hagen in seiner Glosse.
(21.05.19 18:25 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Auf ein Wort

Bitte keine Prinzessinnen!

Der Aachener Karnevalsverein will eventuell Frauen als Mitglieder aufnehmen. Das muss doch nicht sein, meint Regina König in ihrer Glosse. Ein bisschen Ruhe tue auch mal ganz gut.
(20.05.19 18:25 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Auf ein Wort

Das Trauma der Abitur-Prüfung

Das diesjährige Mathe-Abitur soll viel zu schwer gewesen sein. Für Detlev Gröning ist die Abitur-Prüfung ganz generell zu einem Trauma geworden, er bittet auf ein Wort.
(17.05.19 18:25 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Auf ein Wort

Bargeldlos durch Schweden

In Schweden soll das Bargeld bald gänzlich von der Bildfläche verschwunden sein. Ein Ziel, das schon fast erreicht ist, meint Udo Schmidt und bittet auf ein Wort.
(16.05.19 18:25 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Auf ein Wort

Mit dem Mokick in die Vergangenheit

Um Jugendliche mobiler zu machen, soll es den Moped-Führerschein schon mit 15 jahren geben. Detlev Gröning fühlt sich zurück in seine Moped -Vergangenheit versetzt und bittet auf ein Wort.
(15.05.19 18:25 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Auf ein Wort

Schafe machen Schule

Um die Auflösung einer Schulklasse in der Nähe von Grenoble zu verhindern, haben Eltern in Frankreich kürzlich 15 Schafe zum Unterricht angemeldet. Barbara Kostolnik bittet auf ein Wort.
(14.05.19 18:25 Uhr)
Hören