Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

19.01.24 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in London

Gefangen im Populismus

Flüchtlinge nach Ruanda ausfliegen – das ist der Plan der britischen Regierung. Doch so einfach ist es nicht. Annette Dittert und Christoph Prössl sprechen über das Psychodrama der Tories und politische Phantasiewelten.

Hören

12.01.24 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in London

Ein historischer Justizirrtum

Im Rahmen des sogenannten „Post Office“- Skandals wurden hunderte Leiterinnen und Leiter von britischen Postfilialen dazu verurteilt, vermeintlich veruntreute Gelder zurückzuzahlen, obwohl der Fehler beim Computersystem lag. Sie sollen jetzt entschädigt werden. Außerdem sprechen Annette, Imke und Gabi über bröckelnde Schlösser und Burgen, denen der Klimawandel zusetzt.

Hören

05.01.24 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in London

Happy New Year

Was bringt 2024? Imke, Gabi und Sven blicken auf das neue Jahr, das in Großbritannien gleich mit Streiks beginnt. 2024 wird mit großer Wahrscheinlichkeit aber auch ein Wahljahr sein. Geht die Regierungszeit der Torys nach 14 Jahren zu Ende?

Hören