NDR KulturRubrik anzeigen

Das Journal von NDR Kultur

Schlussspurt der Bären

Ein Journal voller Intelligenz. Allerdings künstlicher. Dazu gibt's alte Meister und neue Filme von Rembrandt bis Schanelec
(15.02.19 19:29 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Freitagsforum

Blasphemie im Islam

In islamisch geprägten Ländern wird oft die Todesstrafe für Islamkritiker gefordert. Doch was sagt der Koran zur Blasphemie? Ein Kommentar von Mouhanad Khorchide.
(15.02.19 15:20 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Klassik à la carte

Julian Prégardien fürchtet keine Grenzen

Julian Prégardien gilt als hervorragender Tenor. Sein künstlerisches Spektrum reicht von Lied über Oratorium bis Oper. In Berlin ist er in der "Zauberflöte" zu erleben.
(15.02.19 13:00 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - NachGedacht

Künstliche Intelligenz - und der müde Mensch

Eine Kolumne von Ulrich Kühn
(15.02.19 10:20 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Die Morgenandacht

Der Schwan in der Musik

Musik war für Martin Luther von unschätzbarem Wert. Auch deshalb akzeptierte er den Schwan als sein Symboltier. Die Morgenandacht von Redlef Neubert-Stegemann.
(15.02.19 07:50 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

Das Journal von NDR Kultur

15 Nominierte für 5 Preise

In Leipzig wirft die Buchmesse ihre Schatten voraus - derweil macht Tizian in Frankfurt Station und Heinz Erhardt in Hamburg
(14.02.19 19:00 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Die Morgenandacht

Neuanfang

Martin Luther hat den Schwan als sein Begleittier und Symboltier für die reformatorische Sache angenommen. Die Morgenandacht von Redlef Neubert-Stegemann.
(14.02.19 07:50 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Hörspiel Box

Lockbuch

Zum Valentinstag: Eine kleine Radio-Novelle von der Liebe und vom Verlassen-Werden. Ein lyrisches Hörspiel von Nora Gomringer und Ulrike Haage - gewidmet der 2015 verstorbenen Dichterin Annemarie Bostroem. NDR/DLF 2016. ndr.de/radiokunst
(13.02.19 20:05 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

Das Journal von NDR Kultur

Von Literaturarchiven, Exilmuseen und Opernbällen

Literarische Vor- und Nachlässe im Archiv - und eine Literaturnobelpreisträgerin im Exil. Dazu ein Buchpreisträger auf dem Opernball
(13.02.19 19:00 Uhr)
Hören