Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

18.01.21 21:03 Uhr NDR Info NDR Info - Intensiv-Station - Die Radio-Satire

Von neuen Besen und alten Problemen

Die CDU hat einen neuen Chef, aber auch neue Probleme. Das NDR Satiremagazin kümmert sich natürlich um die Selbstausrufung des unterlegen Friedrich Merz zum Wirtschaftsminister und berichtet von einem einem merkwürdigen Kriminalfall im Kanzleramt. Außerdem analysiert Moderator Ocke Bandixen die schwierige Lage von Twitter nach der Abschaltung der Trump-Accounts und widmet sich dem Homeschooling-Wahnsinn.

Hören

11.01.21 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Intensiv-Station - Die Radio-Satire

Von enthemmten Präsidenten und eingesperrten Bürgern

Das NDR Satiremagazin blickt auf den scheidenden US-Präsidenten Donald Trump, der noch einmal wild um sich schlägt. Außerdem geht es um die Probleme bei den Corona-Impfungen. Familienministerin Franzsika Giffey äußert sich exklusiv zu der Situation für Kinder. Und natürlich gibt es auch einen Ausblick auf die Wahl des CDU-Parteivorsitzenden.

Hören

04.01.21 21:03 Uhr NDR Info NDR Info - Intensiv-Station - Die Radio-Satire

Von wildem Schneetreiben und ruhigen Klassenzimmern

In der ersten Ausgabe des Jahres kümmert sich das NDR Satiremagazin Intensiv-Station mit Moderator Stephan Fritzsche um das wilde Treiben in deutschen Wintersportgebieten. Außerdem gibt die Kanzlerin der Herzen ein ausführliches Interview zum Start in ihr voraussichtlich letztes Jahr als Regierungschefin und nach dem archäologischen Sensationsfund geht es zum Test-Essen ins antike Pompeii.

Hören

28.12.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Intensiv-Station - Die Radio-Satire

Von Knallern und Rohrkrepierern

Ein verrücktes Jahr geht zu Ende - ohne Feuerwerk und dicke Feiern. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station archiviert das Jahr. Beim Blick zurück geht es um den Pandemie-Wahnsinn, den völlig verkorksten bundesweiten Warntag, den Machtkampf in der CDU. Es geht um eine Bilanz nach einem Jahr SPD-Doppelspitze und der Rechtsstaatlichkeits-TÜV der EU nimmt den Ungarn mal hoch. Dazu gibt es die lustigsten O-Töne, besten Versprecher und Hinhörer aus dem ganzen Jahr.

Hören

21.12.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Intensiv-Station - Die Radio-Satire

Von guten Wünschen und bösen Überraschungen

An Weihnachten 2020 ist alles wie immer nur eben ganz anders. Sogar die Weihnachtsgeschichte. Nur das NDR Satiremagazin Intensiv-Station sendet völlig normal. MerryXMas!

Hören

14.12.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Intensiv-Station - Die Radio-Satire

Von gemeinsamen Entscheidungen und einsamen Weihnachten

Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station kümmert sich um den harten Lockdown und die Folgen für das Fest.

Hören

07.12.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Intensiv-Station - Die Radio-Satire

Vom großen Corona-Kniffeln und noch größeren Kontakt-Chaos

Das NDR Satiremagazin ist beim großen Corona-Kniffeln auf Länder-Ebene dabei und berichtet vom noch grösseren Chaos.

Hören

30.11.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Intensiv-Station - Die Radio-Satire

Von Weihnachts-Rettern und Kultur-Gefährdern

Der satirische Monatsrückblick der NDR Info Intensiv-Station auf den wohl außergewöhnlichsten November überhaupt!

Hören

23.11.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Intensiv-Station - Die Radio-Satire

Von Gestörten und Verstörten

Das NDR Satiramagazin Intensiv-Station kümmert sich um quere Querdenker und neue schräge Corona-Ideen.

Hören

16.11.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Intensiv-Station - Die Radio-Satire

Von begehrten Impfstoffen und verhassten Tieren

Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station piekst das Rennen um den Corona-Impfstoff auf und blickt auf die armen Nerze.

Hören