Radio-Podcasts

31.07.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Der Talk

MarieTheres Relin im Gespräch

Mit dem Thema ‚Selbstbehauptung‘ kennt sie sich aus: Die Schauspielerin und Autorin MarieTheres Relin war ihr Leben lang umgeben von berühmten Persönlichkeiten.

Hören

26.07.20 16:00 Uhr NDR Info NDR Info - Der Talk

Microabenteuer: Christo Foerster im Gespräch

Eine Nacht unter freiem Himmel oder einfach mal losgehen: So beschreibt Christo Foerster seine Microabenteuer. Perfekte Planung und Ausstattung sind nicht gefragt.

Hören

03.07.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Der Talk

Elizabeth Prommer im Gespräch

Bei DrehbuchschreiberINNEN kommen dreimal mehr Frauen im Film vor: Ein Ergebnis der Studie von Elizabeth Prommer, Professorin für Medienwissenschaft an der Uni Rostock.

Hören

19.06.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Der Talk

Laith Al-Deen in Gespräch

Bilder von dir - an den Ohrwurm von Laith Al-Deen aus dem Jahr 2000 erinnern sich viele. 20 Jahre nach seinem Hit er eine feste Größe in der deutschen Popmusik.

Hören

12.06.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Der Talk

Adnan Maral im Gespräch

Der Schauspieler Adnan Maral glaubt, dass Deutschland längst viel bunter und offener ist, als es oft in Filmen den Anschein hat.

Hören

05.06.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Der Talk

Sibilla Pavenstedt im Gespräch

Masken statt Designer-Mode: Sibilla Pavenstedt lässt in dem von ihr gegründeten Integrationsprojekt "Made auf Veddel" Mund-Nasenmasken nähen.

Hören

01.06.20 16:05 Uhr NDR Info NDR Info - Der Talk

Inga Humpe im Gespräch

Inga Humpe steht für die seit 20 Jahren erfolgreiche Band 2Raumwohnung, aber auch für die Neonbabies und das Duett mit ihrer Schwester Annette: Humpe und Humpe.

Hören

29.05.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Der Talk

Axel Hacke im Gespräch

Axel Hacke, Kolumnist und Geschichtenschreiber, steht für Beobachtungen aus dem Alltag, aber auch für philosophische Betrachtungen.

Hören

22.05.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Der Talk

Der Musiker Fayzen im Gespräch

Derbe mit Gefühl – so beschreibt der Musiker Fayzen seine Texte, in denen er Geschichten aus dem Leben erzählt. Begonnen hat er auf dem Schulhof und in Fußgängerzonen.

Hören

21.05.20 16:05 Uhr NDR Info NDR Info - Der Talk

Florian Schroeder im Gespräch

Seine Bühnenaktivitäten liegen gerade brach – aber er macht weiter, ohne anwesendes Publikum: Der Kabarettist Florian Schröder im NDR InfoTalk.

Hören