Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

16.01.21 12:40 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in Washington

Trump Administration Memory

Wie soll man sich an die Trump-Präsidentschaft erinnern? Was ist in vier Jahren alles passiert? Torsten fordert Katrin zu einer Spielrunde Memory heraus.

Hören

09.01.21 15:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in Washington

Aus Enttäuschung oder Hass

Der Sturm aufs US-Kapitol in Washington, die Gewalt und ein entrückter Präsident: Claudia, Arthur und Torsten versuchen, die Ereignisse zu ordnen.

Hören

18.12.20 15:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in Washington

Hollywoods schlimmstes Jahr

Monatelang stand in Hollywood alles still. Erst im September durften in L.A. die Dreharbeiten wieder beginnen. Jule und Katharina sprechen über die Kino-Krise.

Hören

11.12.20 15:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in Washington

Geschichten die unter die Haut gehen

Stefan kehrt nach acht Jahren im Studio Washington nach Deutschland zurück. Mit Jule spricht er über seine Erlebnisse und besonderen Begegnungen.

Hören

04.12.20 15:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in Washington

Schon wieder Wahlkampf

Georgia kann es Joe Biden schwer machen. Denn dort entscheidet sich, welche Partei künftig im Senat die Mehrheit haben wird. Jule und Claudia beschreiben die Lage.

Hören

27.11.20 15:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in Washington

Amerikaner fragen - Korrespondenten antworten

Feiertagsprogramm im Studio: Torsten sagt, nicht nur er habe Fragen, manchmal würden auch die Gesprächspartner etwas wissen wollen. Katrin, Arthur und Torsten antworten.

Hören

20.11.20 15:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in Washington

Corona und eine Eule

Keine großen Feste, nur kleine Vögel zu Thanksgiving. Alles wegen Corona. Nicole, Peter und Torsten diskutieren, ob sich die Amerikaner daran halten können? Und dann wird es tierisch in New York.

Hören

13.11.20 15:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in Washington

Große Erwartungen

Unterschiedlicher könnten die Erlebnisse nicht sein: Verena erzählt mit Torsten über die Enttäuschung der Trump-Anhänger in Michigan. Und Jule hat die Freude der Demokraten in der Hauptstadt Washington D.C. erlebt. Wie soll der gewählte US-Präsident Biden dem gerecht werden?

Hören

07.11.20 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in Washington

Amerikas Entscheidung

Katrin, Arthur und Torsten überlegen, wann die politische Anspannung für die Amerikaner wohl mal nachlässt? Dabei sind die drei Korrespondenten selbst noch ganz gefangen von den Ereignissen dieser Präsidentschaftswahl. Das Liveblog zur Wahl der Tagesschau https://www.tagesschau.de/newsticker/uswahl2020-liveblog-samstag-101.html

Hören

03.11.20 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in Washington

Der Wahltag in Amerika

Noch einmal sammeln kurz vor dem Tag der Entscheidung: Torsten spricht mit den US-Korrespondenten, die aus ganz unterschiedlichen Teilen des Landes berichten. Und zwar über das, was sie am Wahltag erwarten und was sie bisher erlebt haben auf ihren Reportagen. Von der Westküste aus dem Studio L.A. Katharina Wilhelm und Nicole Markwald, aus dem Silicon Valley Marcus Schuler, aus New York Antje Passenheim und aus Washington Katrin Brand, Verena Bünten und Torsten Teichmann. Spoiler: es wird spannend! Weitere Podcasts zur US-Wahl, die wir empfehlen: Der Weltspiegel mit Wahlwissen to Go https://www.swr.de/weltspiegel-thema/weltspiegel-podcast-102.html Ingo Zamperoni und Jiffer Bourguignon - Amerika, wir mpssen reden! https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4932.html

Hören