Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

20.01.21 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in Neu-Delhi

Der Fluch der Serien

Der Regen in Südindien hat nachgelassen, dafür hat sich nun eine heftige Debatte über die neue Serie "Tandav" in Indien entzündet, mit Anzeigen und Morddrohungen.

Hören

13.01.21 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in Neu-Delhi

Verregneter Urlaub

Super Urlaub! Krank, Regen und Schneematsch...Dafür perfekte Tage, um gute Serien aus Südasien zu schauen. Peter und Silke geben ihre besten Tipps.

Hören

06.01.21 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in Neu-Delhi

Die Korrespondenten - Out of Delhi

Peter ist zurück im grauen Deutschland, Silke im nassen Süden von Indien gelandet. In Auroville. In diesem kleinen Ort soll die neue Menschheit gegründet werden.

Hören

16.12.20 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in Neu-Delhi

Abschied von Peter

Die Zeiten der Korrespondentinnen und Korrespondenten der ARD sind immer begrenzt auf einige Jahre. Dann heißt es Abschied nehmen. Dieses Mal für Peter Gerhardt:

Hören

09.12.20 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in Neu-Delhi

Das Vaterland ist geschlossen

Vor den Toren von Delhi stehen hunderttausende Bauern und fordern, dass Gesetze zurückgenommen werden. Trotz Jahrmarktsatmosphäre geht es um Leben oder Tod.

Hören

02.12.20 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in Neu-Delhi

Taj Mahal und Love Jihad

Silke hat es doch noch geschafft, einen Abstecher zum Liebespalast Taj Mahal zu machen. In Indien stehen die Zeichen leider eher auf wenig Liebe zwischen den Religionen.

Hören

25.11.20 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in Neu-Delhi

Verbrechen nahe des Liebespalastes

Silke ist unterwegs, um wegen eines brutalen Mordes zu recherchieren. Mit Peter diskutiert sie über die Untiefen des traditionellen Kastenwesens, die dahiner stecken.

Hören

18.11.20 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in Neu-Delhi

Lichterfest - Sieg des Guten über das Böse

Heimelig war es am Wochenende in Neu-Delhi, weil das Lichterfest gefeiert wurde. Aber beim anschließenden Feuerwerk ist Silke und Peter dann fast die Luft weggeblieben.

Hören

11.11.20 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in Neu-Delhi

Dicke Luft und Delhi Bauch

Der Podcast fällt in dieser Woche leider aus, Peter liegt mit Delhi-belly im Bett. Bis nächste Woche wird er hoffentlich wieder fit sein. Bis dahin!

Hören

04.11.20 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in Neu-Delhi

Pride Station in Delhi

Damit Transgender Menschen mehr Anerkennung erfahren, wurde in Delhi jetzt eine ganze U-Haltestelle in "Pride Station" umbenannt. Silke und Peter im Regenbogen-Fieber.

Hören