Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

15.01.21 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in London

Immer wieder das B-Wort

Imke, Thomas und Udo reden über Corona in Großbritannien und über die Impfungen, aber irgendwie lässt sich das B-Wort einfach nicht vermeiden. Der Brexit lauert übrall.

Hören

18.12.20 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in London

Imke und die Polizei

Imke, Thomas und Udo sprechen über schöne Erlebnisse mit netten Menschen in Großbritannien und über die deutsche Sicht auf den Brexit.

Hören

11.12.20 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in London

Boris, Brexit, Brüssel

Wie verdauen beide Seiten das Brexit-Dinner? Imke, Thomas und Jakob beleuchten den Showdown aus Londoner und Brüsseler Sicht

Hören

04.12.20 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in London

Thomas meets Kate

Nur wenige Minuten, nur eine Frage, aber: Kate Winslet war hingerissen - glaubt zumindest Thomas, der mit Imke und Rob auch über den Brexit diskutiert

Hören

27.11.20 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in London

Chartern im Lockdown

Während die Billigflieger am Boden bleiben, boomt das Geschäft mit den Privatfliegern - und wächst der Neid bei Imke, Sven und Thomas.

Hören

20.11.20 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in London

Was darf "The Crown"?

Im Vereinigten Königreich wird darüber debattiert, wie erfinderisch die Macher der Netflix-Serie "The Crown" sein dürfen - Imke, Vassili und Thomas diskutieren mit.

Hören

13.11.20 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in London

Bastelstube Midford Place

Imke, Annette und Thomas erzählen und erklären, wie ein Podcast unter Lockdown-Bedingungen entsteht.

Hören

06.11.20 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in London

Kaufrausch in London

Kurz vor Lockdown 2.0 sind die Londoner in einen Weihnachtskaufrausch verfallen, Händler sagen: es war wie kurz vor Heiligabend. Imke, Christoph und Thomas zögern noch

Hören

30.10.20 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in London

Monarchie ohne Magazine

Imke, Christoph und Thomas wundern sich darüber, dass das Vereinigte Königreich mit nur sehr wenigen Wochenzeitschriften zum Leben im Königshaus auskommen muss.

Hören

23.10.20 06:00 Uhr NDR Info Die Korrespondenten in London

Tiere, Tee und Traditionen

Das Tierleben in Londoner Parks, Unterhausdebatten mit Boris Johnson - am meisten beschäftigt Christoph, Imke und Jenny aber der britische Instant-Tee.

Hören