Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

29.11.20 16:59 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

29.11.20 15:00 Uhr NDR Info Mikado am Morgen - NDR Info Kinderradio

Bücherwurm - Die besten Buchtipps für Kinder

Weil so viele andere spannende Sachen anstehen, gibt's den Mikado-Bücherwurm für Dezember schon ein paar Tage eher.

Hören

29.11.20 13:30 Uhr NDR Info NDR Info - Echo der Welt

Bloß weg aus dem Libanon

Im "Echo der Welt": Hoffnungslosigkeit im Libanon: Geschichten aus einem zerstörten Land | Filmstars mit Hörnern in Kalifornien

Hören

29.11.20 11:05 Uhr NDR Info NDR Feature Box

das ARD radiofeature: Legal Highs

Muss man Gesetze brechen, um an effektvolle Drogen zu kommen? „Legal Highs“ sind neue, wirkungsstarke Drogen. Erkennt und verbietet der Gesetzgeber eine entsprechende Substanz, werden bald darauf neue chemische Verbindungen vertrieben, teils sogar über bekannte Onlineportale. Regelmäßig landet „Dr. Zee“, der unter Pseudonym tätig ist, neue Treffer: wirkungsstarke Drogen, gegen die es noch kein Gesetz gibt. Der britische „Guardian“ nennt den in Amsterdam tätigen Israeli „Godfather of Legal Highs“. Er bewegt sich in einer legalen Grauzone. „Legal Highs“ können Räuchermischungen, Badesalze und sogenannte „Research Chemicals“ sein, die vom Betäubungsmittelgesetz nicht oder nur unzureichend erfasst werden. Ein Feature von Jörn Klare Mit: Tilo Werner, Anja Herden und Samuel Weiss Technische Realisation: Manuel Glowczewski und Alica Wisotzky Regie: Friederike Wigger Verfügbar bis 24.11.2021. https://ndr.de/radiokunst Produktion: NDR 2020

Hören

29.11.20 10:00 Uhr NDR Info NDR Info - Zeitzeichen

Verbrecherjagd am Sonntagabend

Am 29. November 1970 startet die ARD-Fernsehserie "Tatort". Sie ist längst ein Teil deutscher Fernsehgeschichte. Inzwischen gibt es 20 Ermittlerteams - alle mit ihren Eigenheiten.

Hören

29.11.20 07:30 Uhr NDR Info NDR Info - Zwischen Hamburg und Haiti

Nova Scotia - ein maritimes Akadien

In Neuschottland waren sie 1605 die ersten Europäer: Franzosen. Und noch heute pflegen sie dort ihre Traditionen.

Hören

29.11.20 07:00 Uhr NDR Info NDR Info - Blickpunkt: Diesseits

Blickpunkt: Diesseits 29.11.2020

Wer wird zuerst geimpft? Wege zum sozial-ökologischen Wandel. Trauern in Zeiten wie diesen. Religiöse Spannungen im Land der Spiritualität.

Hören

28.11.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Hörspiel Box

KATA (1/2)

Hardboiled-Krimi von Andrew Vachss - 1. Teil. Flood, eine Blondine und in Japan ausgebildete Karatekämpferin, heuert den Privatdetektiv Burke an. Burke, ein kleiner Gauner, der sich mehr schlecht als recht durchschlägt, soll den Mörder der Tochter einer Freundin aufspüren. Seine Nachforschungen führen Burke in die dunkelsten Gebiete der Großstadt, in eine Welt von Gewalt und Grausamkeit, die keine Tabus zu kennen scheint. Mit: Christian Brückner, Katja Teichmann, Susanne Dong, Georgette Dee, Dirk Ossig, Manolo Palma y Hohmann, Christian Lehmann-Carassco, Ulli Lothmanns, Nicola Thomas. Werner Wölbern u.v.a. Musik: Gert Anklam. Bearbeitung und Regie: Corinne Frottier. Produktion: NDR 1997. Verfügbar bis 26.11.2021. https://ndr.de/radiokunst

Hören

28.11.20 19:20 Uhr NDR Info NDR Info - Streitkräfte und Strategien

Nicht zukunftsfähig? NATO am Scheideweg

Weitere Themen: "EU-Außenminister" ohne Autorität? Was Josep Borrell bisher bewirken konnte.

Hören

28.11.20 18:30 Uhr NDR Info NDR Info - Echo des Tages

Echo des Tages

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Hören