Radio-Podcasts

02.07.20 06:00 Uhr MDR KULTUR Podcast: MDR KULTUR Fragebogen

MDR KULTUR Fragebogen mit Paula Beer

Wenn von Paula Beer die Rede ist, überschlagen sich die Kritiker vor Begeisterung. Sie rühmen das sensible, intelligente Spiel der Schauspielerin, ihre ganz besondere geheimnisvolle Ausstrahlung.

Hören

25.06.20 06:00 Uhr MDR KULTUR Podcast: MDR KULTUR Fragebogen

MDR KULTUR Fragebogen mit Dieter Nuhr

Dieter Nuhr hat sich unserem Fragebogen gestellt. Vorbilder hat er nicht, er versucht sein eigenes Ding zu machen. Bücher behält Nuhr nicht, würde sie auch weggeben.

Hören

18.06.20 06:00 Uhr MDR KULTUR Podcast: MDR KULTUR Fragebogen

MDR KULTUR Fragebogen mit Volker Schlöndorff

Ihm gelang, was kein deutscher Filmemacher zuvor geschafft hat: Er erhielt für einen Film die Goldene Palme in Cannes und den Oscar. Er berichtet, wann er sich am lebendigsten fühlt und was er sich zuletzt gekauft hat.

Hören

11.06.20 06:00 Uhr MDR KULTUR Podcast: MDR KULTUR Fragebogen

MDR KULTUR Fragebogen mit Thomas Freitag

Er hat sie alle drauf: Helmuth Kohl, Josef Strauß, Boris Becker oder Marcel Reich-Ranicki. Kabarettist Thomas Freitag ist ein begnadeter Parodist. Jetzt liegt seine Autobiografie vor: "Hinter uns die Zukunft".

Hören

04.06.20 06:00 Uhr MDR KULTUR Podcast: MDR KULTUR Fragebogen

MDR KULTUR Fragebogen an Sebastian Urzendowsky

Der Schauspieler Sebastian Urzendowsky ("Der Überläufer") stellt sich unserem Fragebogen. Er erzählt, welche Musik ihn am tiefsten berührt, wann er sich am lebendigsten fühlt und woran er glaubt.

Hören

21.05.20 06:00 Uhr MDR KULTUR Podcast: MDR KULTUR Fragebogen

Burghart Klaußner beantwortet den MDR KULTUR-Fragebogen

Schauspieler Burghart Klaußner beantwortet unseren Fragebogen und spricht über seine Lebensmaxime, wichtige Bildungserlebnisse und gute Taten.

Hören