Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

15.01.21 06:00 Uhr MDR KULTUR MDR KULTUR Peter Zudeicks Woche in Berlin

Gesundheitsminister Spahn stellt Fragen an sich selbst – Peter Zudeicks Woche in Berlin

Der Zweitligist Holstein Kiel hat die Bayern aus dem DFB-Pokal geworfen. Alle vermeintlichen Wichtigkeiten dieser Welt, wie Corona-Impfungen, werden damit unwichtig. Peter Zudeick mit seinem satirischen Wochenrückblick.

Hören

08.01.21 06:00 Uhr MDR KULTUR MDR KULTUR Peter Zudeicks Woche in Berlin

Sturm aufs Kapitol: So hat Trump das doch nicht gemeint!

Peter Zudeick blickt in seinem satirischen Wochenrückblick auf den Sturm aufs Kapitol in Washington und Trumps aufstachelnde Worte zuvor. Außerdem: Die Corona-Entwicklungen in Deutschland.

Hören

18.12.20 06:00 Uhr MDR KULTUR MDR KULTUR Peter Zudeicks Woche in Berlin

Wie sich ungewohnte Verbindungen im deutschen Bundestag zeigen

Bundeskanzlerin sprach zum letzten Mal für dieses Jahr bei der Regierungserklärung im Bundestag. In einer anderen Sitzung kann Parlamentspräsident Kubicki AfD und FDP nicht voneinander unterscheiden.

Hören

04.12.20 06:00 Uhr MDR KULTUR MDR KULTUR Peter Zudeicks Woche in Berlin

Nebenbei Corona-Maßnahmen verlängert

Bei der Digitalisierung will Angela Merkel nicht "Bummelletzte"sein. Vielleicht auch deswegen wird der Lockdown verlängert und energisch auf den Impfstoff hingearbeitet.

Hören

06.11.20 06:00 Uhr MDR KULTUR MDR KULTUR Peter Zudeicks Woche in Berlin

Trumps vorzeitige Siegerklärung, und Lockdown-Stimmung

Auch in Berlin blickt man dieser Tage in die USA, wo sich Donald Trump zum Wahlsieger erklärt – noch bevor alle Stimmen ausgezählt sind. Ansonsten ist Stillstand, aber die Bundesregierung verspricht normale Weihnachten.

Hören