Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

25.10.20 05:00 Uhr Die Maus Die Sendung mit der Maus zum Hören - Musik

Volare - jetzt geht`s in Urlaub!

Die Sendung mit der Maus - Lach- und Sachgeschichten zum Hören. Heute: mit einem berühmten Gemälde in einer berühmten Kapelle, sehr anstrengenden Eltern, viel Musik, mit André und natürlich mit der Maus und dem Elefanten.

Hören

25.10.20 05:00 Uhr Die Maus Die Sendung mit der Maus zum Hören

Pizza, Pasta, Eis - Buon giorno Italien

Die Sendung mit der Maus - Lach- und Sachgeschichten zum Hören. Heute: mit Geschichten über Italien, Muscheln, und wie sie entstehen, Jimmy Böndchen in der Burg des Schreckens, mit Andre und natürlich mit der Maus und dem Elefanten.

Hören

24.10.20 22:42 Uhr Die Maus MausHörspiel

Sieben Prinzessinnen und jede Menge Drachen - Mittwoch

Das Märchenland steht Kopf: Einige Prinzessinnen mischen es kräftig auf und machen dabei auch vor Drachen nicht halt. Was passiert, wenn die Prinzessin den Drachen raubt und nicht umgekehrt? Im Märchenland ist dann nichts mehr, wie es einmal war! Von Christina Björk.

Hören

24.10.20 17:30 Uhr Die Maus Gute Nacht mit der Maus

Hör mal

Heute mit einer Übernachtung im Zelt, einem Ziegenhof in Berlin natürlich mit der Maus.

Hören

24.10.20 04:00 Uhr Die Maus Die Sendung mit der Maus zum Hören - Musik

Wünsch Dir ein Lied!

Die Sendung mit der Maus - Lach- und Sachgeschichten zum Hören. Heute: mit Euren Musikwünschen und dem größten Bankraub der Geschichte bei der 2 Fragezeichen, mit Nina und natürlich mit der Maus und dem Elefanten.

Hören

24.10.20 04:00 Uhr Die Maus Die Sendung mit der Maus zum Hören

Wieso schnarcht man?

Die Sendung mit der Maus - Lach- und Sachgeschichten zum Hören. Heute: mit Käpt'n Blaubär, der Leseratte und Spinne, Ella in der Schule, mit Nina und natürlich mit der Maus und dem Elefanten.

Hören

23.10.20 15:12 Uhr Die Maus MausHörspiel

Julius und die Geheimen Fall 8: Volker bekommt Asyl

Ab 8 Jahre. Das Grundgesetz als spannende Detektivgeschichte um den zehnjährigen Julius und seine Bande "Die Geheimen". Volker, der Julius und die Geheimen geärgert hat, wann immer er konnte, wurde entmachtet und wird von dem neuen Chef der Zecken verfolgt. Er bittet Julius um Aufnahme bei den Geheimen. Von Bob Konrad.

Hören

23.10.20 15:11 Uhr Die Maus MausHörspiel

Julius und die Geheimen Fall 7: Die Satzungsänderung

Ab 8 Jahre. Das Grundgesetz als spannende Detektivgeschichte um den zehnjährigen Julius und seine Bande "Die Geheimen". Volker und seine Zecken zerstören die Geheimzentrale von Julius und seinen Freunden. Julius will das nicht auf sich sitzen lassen und sich für diese Gemeinheit rächen. Er ändert die Satzung seiner Geheimorganisation. Von Bob Konrad.

Hören

23.10.20 15:10 Uhr Die Maus MausHörspiel

Julius und die Geheimen Fall 6: Rache an Wenzel

Ab 8 Jahre. Das Grundgesetz als spannende Detektivgeschichte um den zehnjährigen Julius und seine Bande "Die Geheimen". Sportlehrer Wenzel lässt Julius und Lili im strömenden Regen bei Minusgraden im Freien Joggen. Julius und Lili sind sinksauer. Sie veröffentlichen einen Artikel in der Schülerzeitung, in dem sie sich über den Unterricht Wenzels beklagen. Von Bob Konrad.

Hören

23.10.20 15:09 Uhr Die Maus MausHörspiel

Julius und die Geheimen Fall 5: Morgen kommt der Weihnachtsmann

Ab 8 Jahren. Das Grundgesetz als spannende Detektivgeschichte um den zehnjährigen Julius und seine Bande "Die Geheimen". Der kleine Jens glaubt noch an den Weihnachtsmann. Das kann sein großer Bruder Julius nicht akzeptieren. Er versucht mit allen Mitteln, seinen Bruder zu überzeugen, dass es keinen Weihnachtsmann gibt. Von Bob Konrad.

Hören