Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

31.03.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Auf dem Osterhof

Empfehlenswert: Über einen Friedhof gehen, Gräber anschauen und über das eigene Leben und Sterben nachdenken.

Hören

31.03.24 10:00 Uhr Bayern 1 Katholische Morgenfeier

Hochamt zum Osterfest

Gottesdienst-Übertragung aus der Pfarrkirche "Maria vom Rosenkranz" in Gerolzhofen Hochamt zum Osterfest Zelebrant und Prediger: Pfarrer Stefan Mai

Hören

30.03.24 22:58 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Befreiung

In der Osternacht wird der Stein vor dem Grab und von den Herzen der Menschen weggerückt und ermöglicht Befreiung zu neuem Leben.

Hören

30.03.24 22:00 Uhr Bayern 1 Katholische Morgenfeier

Katholische Feier zur Osternacht

Gottesdienst-Übertragung aus der Pfarrkirche Maria Patrona Bavariae in Oberschleißheim Katholische Feier zur Osternacht Zelebrant und Prediger: Pfarrer Ulrich Kampe

Hören

30.03.24 10:00 Uhr Bayern 1 Kino Kompakt

Einfach märchenhaft

Warum nur Nebenrolle, wenn auch Hauptrolle geht? Mit "Chantal im Märchenland" bekommt Möchtegern-Influencerin Chantal aus der "Fack ju Göhte"-Reihe ihren eigenen Kinofilm. Der Brite Nicholas Winton rettete 1938 über 650 jüdische Kinder vor der Deportation durch die Nazis. Seine wahre Geschichte erzählt "One Life" mit Anthony Hopkins. "Kleine schmutzige Briefe" sorgen für helle Aufruhr in einer englischen Kleinstadt - in der gleichnamigen britischen Komödie mit Oscar-Preisträgerin Olivia Colman.

Hören

29.03.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Das Kreuz mit dem Karfreitag

Das Kreuz ist viel mehr als ein Schmuckgegenstand oder ein Wegzeichen: nicht nur an Karfreitag.

Hören

29.03.24 10:05 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

Evangelischer Gottesdienst zum Karfreitag

Gottesdienst-Übertragung aus der Kreuzkirche in München Evangelischer Gottesdienst zum Karfreitag Liturgie: Pfarrerin Elke Wewetzer Predigt: Regionalbischof Thomas Prieto Peral

Hören

28.03.24 22:58 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Gründonnerstag

Am Gründonnerstag hat Jesus deutlich gemacht, dass der Platz seiner Jünger immer "ganz unten" ist. Für Christen ein Vermächtnis auch heute noch.

Hören

28.03.24 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Andreas Martin Hofmeir, Tubist, "Ich bin ein großer Fan von Beleidigungen"

Er spielt die Tuba seit der Kindheit, doch den Erfolg musste er sich hart erarbeiten. Andreas Martin Hofmeir spricht mit Dominique Knoll über die große bayerische Kunst der Beleidigungen, wie es dazu kam, dass er fast nur noch barfuß auf der Bühne steht und warum Tuben immer Frauennamen haben. Und: Fanny, seine Tuba, darf auch mitreden bzw. mittönen.

Hören

28.03.24 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

40 Jahre P1

Waren Sie auch mal in der Promi-Disco? Der Edmund verwechselt da etwas, der Hubert war inkognito und der Markus, der hielt es mit dem regionalen Angebot.

Hören