Radio-Podcasts

14.07.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Abschied (Verkündigungssendung)

Im Laufe unseres Lebens sammelt sich viel Besitz an. Ab und zu tut es gut, von Dingen Abschied zu nehmen, die wir nicht mehr brauchen, auch wenn das nicht immer leicht ist.

Hören

13.07.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Masken fallen (Verkündigungssendung)

Maske tragen, ja oder nein? Muss man andere korrigieren? Was der Umgang mit der Maske sichtbar macht.

Hören

12.07.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Bauchgefühl (Verkündigungssendung)

Was sagt Dein Bauchgefühl? In vielen Momenten kann es helfen, auf meinen Bauch zu hören. Dann spüre ich, was mir gut tut und was nicht.

Hören

11.07.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Rassismus überwinden (Verkündigungssendung)

Rassismus gibt es auch in Deutschland. Das zuzugeben, ist der erste Schritt zu seiner Überwindung.

Hören

10.07.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Menschenwürde (Verkündigungssendung)

"Die Würde des Menschen ist unantastbar." Auch in Alltagssituationen wird dieser Grundsatz immer wieder missachtet. Doch jeder von uns hat Möglichkeiten, sich für die Würde anderer Menschen einzusetzen.

Hören

09.07.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Das meist gesprochene Wort: Corona oder DANKE (Verkündigungssendung)

Corona hat uns Verzichten gelehrt: auf Freunde, Feste, Reisen. Corona ist in aller Munde. Aber das Wort DANKE wird nach wie vor vermutlich noch häufiger ausgesprochen.

Hören

08.07.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Taufkerze mit Tränen und Narben (Verkündigungssendung)

Ich werde Patin! Für die Taufe habe ich stundenlang in liebevoller Handarbeit eine Kerze gebastelt. Doch nicht alles läuft nach Plan.

Hören

07.07.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Beten (Verkündigungssendung)

Kindliches Gottvertrauen kann befremden, oder auch ermutigen. Vertrauen ist für Kinder und Erwachsene eine Ressource, die besonders in Krisenzeiten stärken kann.

Hören

06.07.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Superhelden (Verkündigungssendung)

Superhelden haben Hochkonjunktur! Nicht nur in Film und Fernsehen - jeder kann eine Heldin oder ein Held sein.

Hören

05.07.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Virtuelle oder reale Welt? (Verkündigungssendung)

Die virtuelle und digitale Welt sind durch die Pandemie bedeutsamer geworden, beruflich und privat. Dennoch wird die reale Welt und das analoge Miteinander das Wichtigste bleiben.

Hören