Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

23.01.21 14:00 Uhr Bayern 3 Die SamstagsCrasher

Putin, Pech und Pannen

Wenn aus 20 Euro Bußgeld plötzlich über 14 Tausend Euro Strafe werden. Wenn plötzlich Putins Protz-Villa zum Vorschein kommt. Und wenn Amerika plötzlich einen Präsidenten mit dem Namen Klaus Scherer bekommt... dann ist das der perfekte Stoff für Stefan Kreutzer und Sebastian Schaffstein. Die SamstagsCrasher mit den Highlights der Woche - für euch zum Nachhören.

Hören

22.01.21 12:00 Uhr Bayern 3 Update

Ein Englisch Referat führt zu schnellerem Internet im ganzem Ort

Schülerin Selina bekommt nach Referat im Freien (lahmes Netz im Haus) einen Anruf von Digitalminister Andreas Scheuer. Jüngere durch Corona Maßnahmen stärker belastet, als ältere Menschen. Warum? Wir werden mit Kreditangeboten überhäuft. Auf was solltet Ihr achten?

Hören

22.01.21 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Freitag im BAYERN 3 Land

Vierlinge in Augsburg, Alles außer gewöhnlich Urlaub für Euch, ein Impfzentrumsleiter, Harry G. mit seinem Diss-like, und das UnderCover KaffeeQuiz

Hören

21.01.21 12:00 Uhr Bayern 3 Update

Corona Impfung - nicht für alle geeignet?

- Impfen für Allergiker, Kinder und Menschen, die schon Corona hatten? Virologe Dr. Martin Stürmer erklärt - "Wenn ich Kultusminister wäre" - welche Ideen hat die Opposition? - Vereine in Not. Den bayerischen (Sport-)Vereinen laufen die Mitglieder davon

Hören

21.01.21 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Donnerstag im BAYERN 3 Land

nach Joe Bidens Amtseinführung, neue Kommunikations und Social Media Apps, ein neuer Verhörhammer, ihr gewinnt "alles außer gewöhnlich"-Urlaub, das UnderCoverKaffeeQuiz, und der Bachelor läuft wieder

Hören

20.01.21 16:00 Uhr Bayern 3 Freundschaft plus - Liebe, Sex und Beziehungen aller Art

Zusammen ist man weniger allein!?

Einsamkeit ist ein mieser Verräter. Sie überwältigt einen und baut eine Mauer zwischen sich und der Außenwelt, die unüberwindbar scheint. Eure zwei Abrissbirnen Corinna und Christin stellen sich die Frage, ob eine Beziehung wirklich immer gegen dieses Gefühl hilft oder nicht sogar manchmal der Auslöser sein kann. Wie geht man mit Einsamkeit um? Grade jetzt, wenn ein Virus uns auf uns selbst und unsere inneren Stimmen zurückwirft? (Spoiler: Selbstgespräche sind nicht die Lösung) Warum Einsamkeit ein Geschenk und wichtiger Motor sein kann hört ihr in der neuen Folge von Freundschaft plus ... genauso wie Corinnas neuen Otterwitz. (Christin freut sich. #Plussipower)

Hören

20.01.21 13:00 Uhr Bayern 3 Update

Präsidentschaftswechsel in den USA: Trump ist weg, Biden offiziell da!

Tag der Amtseinführung - was passiert heute in und um Washington? Trumpabschied - er bricht sämtliche Amtsübergabe-Traditionen Lockdown bis zum 14. Februar verlängert. Wie geht es bayerischen Gastronomen, Dienstleistern und euch damit?

Hören

20.01.21 12:00 Uhr Bayern 3 Soll ich? Oder soll ich nicht?

... wieder aus der Arbeits-WhatsApp-Gruppe austreten?

BAYERN 3 Hörerin Nicole ist hin- und hergerissen. Sie hat gerade einen neuen Job angefangen und zack - ist sie auch schon in der Kolleginnen-WhatsApp-Gruppe gelandet, allerdings ist die unglaublich nervig. Nicole überlegt wieder auszutreten, aber kommt das nicht schlecht an bei den Kolleginnen? Was also tun?

Hören

20.01.21 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Mittwoch im BAYERN 3 Land

Jogis Video-Pressekonferenz, neues zu Corona, Urlaub für Euch - "Alles außer gewöhnlich", und das UnderCover KaffeeQuiz

Hören

19.01.21 12:00 Uhr Bayern 3 Update

Mehr Homeoffice - wie schaut das rechtlich aus?

Die Homeoffice-Regelung soll bundesweit verschärft werden - FFP2-Masken (ausgerechnet) aus dem Zigarettenautomaten - Handball-WM trotz Corona?

Hören