Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

05.03.21 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Weltgebetstag (Verkündigungssendung)

Frauen treffen sich jedes Jahr zu einem besonderen Gebetstag und das weltweit. Sie nehmen dabei die Situation von Frauen in allen Ländern der Welt in Blick, in diesem Jahr Vanuatu im Südpazifik. Beten verbindet.

Hören

05.03.21 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Maus 50. Geburtstag

Am Sonntag feiert Die Maus Geburtstag! Das klügste Tier der deutschen Fernsehgeschichte wird 50 Jahre. Herzlichen Glückwunsch! Kennen die Superbayern überhaupt die Sendung mit der Maus?

Hören

05.03.21 00:00 Uhr Bayern 1 Toni Lauerer

Freude durch Schule

Na ja, ob das am Zeugnistag auch stimmt?

Hören

04.03.21 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Ohnmacht (Verkündigungssendung)

Manchmal muss ich mir selbst dabei zusehen, wie ich meine Kraft verliere. Vielleicht muss es ja für einen Moment nicht meine eigene Kraft sein. Sondern das Gefühl, dass Gott genug Kraft für uns beide hat.

Hören

04.03.21 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

Kristina Vogel, Ex-Bahnradfahrerin und Kommunalpolitikerin

Zweimal olympisches Gold, elf Mal Weltmeisterin. Kristina Vogel feierte als Bahnradfahrerin Rekord-Erfolge. Nach einem schweren Trainingsunfall sitzt sie im Rollstuhl. Wie sie heute lebt, erzählt sie auf der Blauen Couch.

Hören

04.03.21 12:00 Uhr Bayern 1 Die Nastvogels

Auf dem Mars

Hören

04.03.21 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Welttag des Hörens

Heute ist Welttag des Hörens. Das nimmt Marcus Fahn zum Anlass, um den Superbayern mal auf den Zahn zu fühlen: "Männern wird ja gerne mal nachgesagt, sie seien keine guten Zuhörer - wie ist das denn bei Ihnen so?"

Hören

04.03.21 00:00 Uhr Bayern 1 Toni Lauerer

Lockerung

Man muß nicht immer auf die Regierung warten, sonder kann auch selber was tun.

Hören

03.03.21 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

In Bewegung (Verkündigungssendung)

Womit ein Logistikunternehmen wirbt, das gilt auch für Christen: in motion sein. Sie wollen die gute und frohe Botschaft transportieren und nutzen dazu aktuell alte und neue Wege.

Hören

03.03.21 19:59 Uhr Bayern 1 Blaue Couch

René und Kevin Silvergieter, Regenbogeneltern

Papa, Papi, Sohn, Tochter: Kevin und René Silvergieter leben ihren Traum von einer Regenbogenfamilie. Von ihrem Alltag und skurrilen Begegnungen erzählen beide Väter auf der Blauen Couch.

Hören