Radio-Podcasts

12.07.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Bauchgefühl (Verkündigungssendung)

Was sagt Dein Bauchgefühl? In vielen Momenten kann es helfen, auf meinen Bauch zu hören. Dann spüre ich, was mir gut tut und was nicht.

Hören

12.07.20 10:35 Uhr Bayern 1 Evangelische Morgenfeier

Das Leben kann sich ändern (Verkündigungssendung)

Der Alltag ist meist voller Routine und Selbstverständlichkeiten - und frustrierender Erfahrungen. Es ändert sich ja doch nichts! Was aber, wenn doch? Und wie erkenne ich diese Chance?

Hören

12.07.20 10:05 Uhr Bayern 1 Katholische Morgenfeier

Es war mir ein Vergnügen (Verkündigungssendung)

Wenn man privat eine größere Anschaffung macht und das Geld im Moment nicht ausreichend zur Verfügung steht gibt es hilfreicher Weise die Möglichkeit des Kredits. Im geschäftlichen Bereich ist es ganz normal neue Maschinen zu finanzieren, um immer effektiv arbeiten zu könne. Aber was macht man, wenn einem die inneren Ressourcen ausgehen. Kann und darf man sich da auch einen Vorschuss nehmen? Aber bitte, sagt Gott, es ist mir ein Vergnügen!

Hören

12.07.20 08:15 Uhr Bayern 1 Die unglaubliche Geschichte

Vom Tortenteller zum Millionenseller

Long Island 1920 - Am Strand von Bridgeport werfen Kinder glänzende Platten hin und her. Die stammen aus der Bäckerei eines gewissen William Russell Frisbie und sollen Jahrzehnte später zum angesagten Sportgerät werden.

Hören

11.07.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Rassismus überwinden (Verkündigungssendung)

Rassismus gibt es auch in Deutschland. Das zuzugeben, ist der erste Schritt zu seiner Überwindung.

Hören

10.07.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Menschenwürde (Verkündigungssendung)

"Die Würde des Menschen ist unantastbar." Auch in Alltagssituationen wird dieser Grundsatz immer wieder missachtet. Doch jeder von uns hat Möglichkeiten, sich für die Würde anderer Menschen einzusetzen.

Hören

10.07.20 07:50 Uhr Bayern 1 Die Superbayern

Frauenquote

Wie stehen eigentlich die Superbayern zur Frauenquote? Da kommen ganz überraschende Ansichten zu Tage und man kann erahnen, wer in der Ehe von Markus Söder die Hosen anhat.

Hören

10.07.20 00:00 Uhr Bayern 1 Toni Lauerer

Poolvorteil

... oder auch gerne Heimvorteil genannt.

Hören

09.07.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Das meist gesprochene Wort: Corona oder DANKE (Verkündigungssendung)

Corona hat uns Verzichten gelehrt: auf Freunde, Feste, Reisen. Corona ist in aller Munde. Aber das Wort DANKE wird nach wie vor vermutlich noch häufiger ausgesprochen.

Hören

09.07.20 16:00 Uhr Bayern 1 Kino Kompakt

Lebensgeschichten

Zwei Freunde wollen das Leben aus vollen Zügen genießen, weil ihnen die Zeit davonläuft - in der französischen Tragikomödie "Das Beste kommt noch". Harriet Tubman konnte sich 1849 aus der Sklaverei befreien und beschloss später, auch anderen Sklaven zur Flucht zu verhelfen - im biographischen Spielfilm "Harriet - Der Weg in die Freiheit". Er trank, nahm Drogen und ließ nichts aus. Das Rocker-Leben des Gitarristen der Rolling Stones beleuchtet der Dokumentarfilm "Ronnie Wood - Somebody up there likes me".

Hören