1LIVERubrik anzeigen

1LIVE Reportage

Der Islamische Staat ist besiegt - und jetzt? Leben im Irak

Der Islamische Staat gilt als geschlagen, und sein berühmter Anführer Abu Bakr al-Baghdadi ist offiziell tot. Die Spuren der Terrorgruppe sind im Irak aber auch heute noch deutlich sichtbar: Ganze Städte und Dörfer liegen in Trümmern. 1LIVE Reporter Florian Gregorzyk war vor Ort und hat sich den Wiederaufbau angeschaut.
(08.12.19 22:59 Uhr)
Hören

1LIVERubrik anzeigen

1LIVE Reportage

The Gonzervatory - Lernen vom musikalischen Querdenker

Über 500 Bewerber aus der ganzen Welt wollen von ihm lernen, wie Musik machen wirklich geht: Aber an Chilly Gonzales‘ "Gonzervatory" in Köln dürfen am Ende nur sechs ausgewählte Musiker teilnehmen. 1LIVE Reporter Daniel Vogrin begleitet einen von ihnen und darf hinter die Kulissen dieser sehr besonderen Musikschule blicken.
(02.12.19 22:59 Uhr)
Hören

1LIVERubrik anzeigen

1LIVE Reportage

Protest und Politik - Klimaschutz wird zur Massenbewegung

Spätestens seit Fridays for Future ist klar: Klimaschutz ist zu einer Massenbewegung geworden. Längst demonstrieren nicht mehr nur Schüler, sondern auch Erwachsene regelmäßig für die Rettung des Weltklimas. 1LVE Reporter Moritz Börner ist dabei.
(27.10.19 23:00 Uhr)
Hören

1LIVERubrik anzeigen

1LIVE Reportage

Goldgräberstimmung - Zwei Deutsche auf Glückssuche in Detroit

Martin und Matthias Herz haben alles auf eine Karte gesetzt: Vor drei Jahren haben die Brüder ihr Gespartes ausgerechnet in die ärmste Großstadt Amerikas investiert: Detroit. "Houseflipping" heißt das Geschäftsmodell, mit dem sie ihr Glück machen wollen.
(06.10.19 21:59 Uhr)
Hören