Radio-Podcasts

12.07.20 21:59 Uhr 1LIVE 1LIVE Reportage

1LIVE Reportage "Prepper - Bereit für den Weltuntergang?"

Pandemien, Atomkatastrophen, Börsencrashs, Stromausfälle, Terroranschläge: Die Liste der drohenden Katastrophen ist lang. Dass die uns bekannte Welt irgendwann untergehen wird, glauben im Jahr 2020 nicht nur die so genannten "Prepper". Aber im Unterschied zu anderen sind "Prepper" vorbereitet.

Hören

05.07.20 21:59 Uhr 1LIVE 1LIVE Reportage

1LIVE Reportage mit Hillsong Church

HILLSONG CHURCH - HIPSTER-CHRISTEN MIT KONSERVATIVEN ANSICHTEN Ihre Pastoren tragen Tattoos und Hoodies, Gottesdienste finden in beleuchteten Industriehallen statt und mit 2,6 Millionen Followern auf Instagram, Verbindungen zu Justin Bieber, den Kardashians und Kendall Jenner spricht sie besonders junge Gläubige an: die "Hillsong Church".

Hören

29.06.20 08:40 Uhr 1LIVE 1LIVE Reportage

1LIVE Reportage Aus dem Alltag einer Blinden

Sich morgens anziehen, schminken, das Haus verlassen und am Hauptbahnhof in den Zug steigen - klingt easy. Aber wenn man nichts sehen kann? Die Kölnerin Fabiana, 26, ist blind - und meistert diese Dinge trotzdem. 1LIVE Reporter Benni Bauerdick hat sie einen Tag lang begleitet.

Hören

04.05.20 09:00 Uhr 1LIVE 1LIVE Reportage

Das Virus und wir - Wie Corona unser Leben verändert

Lockdown, Maskenpflicht und Kontaktsperre – seit nun fast 8 Wochen ist unser Leben ein anderes geworden. Corona, diese unsichtbare Gefahr, hat sich in unseren Alltag reingedrängelt und wird uns wahrscheinlich für immer verändern.

Hören