Radio-Podcasts

13.07.20 14:35 Uhr Deutschlandfunk Tolle Idee! - Was wurde daraus?

Herr Rossi und die kalte Kernfusion - Fusionsreaktor im Mini-Format

Der Italiener Andrea Rossi präsentierte 2011 eine vermeintlich bahnbrechende Erfindung: ein Gerät, das Energie durch Verschmelzung von Atomkernen erzeugen sollte. Die Fachwelt war misstrauisch, denn an der 'kalten Fusion' hatten sich schon andere die Finger verbrannt. Die Skepsis war berechtigt. www.deutschlandfunk.de, Themenportal Forschung aktuell: Tolle Idee! - Was wurde daraus?

Hören

13.07.20 14:29 Uhr Deutschlandfunk Kultur Kulturnachrichten - Deutschlandfunk Kultur

Kulturnachrichten

Autor: Parsons, Katharina Sendung: Kulturnachrichten

Hören

13.07.20 14:26 Uhr Bayern 2 radioWissen

Der Koreakrieg - Wie aus Brüdern Feinde wurden

Der Koreakrieg, ein Stellvertreterkrieg im Kalten Krieg zwischen 1950 und `53, forderte mehrere Millionen Menschenleben. Wirklich beendet ist er bis heute nicht. Im Juli 1953 wurde nur ein Waffenstillstandsabkommen unterzeichnet.

Hören

13.07.20 14:23 Uhr Deutschlandfunk Deutschland heute - Deutschlandfunk

Arbeitslos in Corona-Zeiten: Optimistisch zu bleiben ist sauschwer

Autor: Neubig, Magdalena Sendung: Deutschland heute

Hören

13.07.20 14:10 Uhr Bayern 2 radioWissen

Koreaboom in Deutschland - Aufschwung dank Krieg

Auf den Koreaschock folgt der Koreaboom. Der Krieg in Ostasien versetzt die Westdeutschen 1950 zunächst in Angst und Schrecken, doch in seinem Schatten startet das "Wirtschaftswunder". Deutschland kehrt auf den Weltmarkt zurück.

Hören

13.07.20 14:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 13.07.2020, 14:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

13.07.20 13:56 Uhr Deutschlandfunk Wirtschaftspresseschau - Deutschlandfunk

Wirtschaftspresseschau vom 13.07.2020, 13:56 Uhr

Autor: Grotha, Annette Sendung: Wirtschaftspresseschau

Hören

13.07.20 13:56 Uhr Deutschlandfunk Presseschau - Deutschlandfunk

Wirtschaftspresseschau vom 13.07.2020, 13:56 Uhr

Autor: Grotha, Annette Sendung: Wirtschaftspresseschau

Hören

13.07.20 13:54 Uhr Deutschlandfunk Wirtschaft am Mittag - Deutschlandfunk

Jobcenter Hamburg empfängt wieder Kund*innen

Autor: Feder, Peter Sendung: Wirtschaft am Mittag

Hören

13.07.20 13:45 Uhr Deutschlandfunk Kultur Länderreport - Deutschlandfunk Kultur

Autoarm - Verkehrswende light jetzt auch in Hannover? (Länderreport)

Autor: Mohaupt, Dietrtich Sendung: Länderreport

Hören