Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

03.08.20 04:00 Uhr Die Maus Die Sendung mit der Maus zum Hören

So ein Glück

Die Sendung mit der Maus - Lach- und Sachgeschichten zum Hören. Heute: mit Geschichten übers Glück, Marienkäfern und ihren Punkten, mit André und natürlich mit der Maus und dem Elefanten.

18.04.24 08:26 Uhr Die Maus Gute Nacht mit der Maus

Mit Rollen

Heute mit Dingen, die Rollen, den ersten Rollschuhen und natürlich mit der Maus. Von aig.

Hören

18.04.24 04:00 Uhr Die Maus Die Maus zum Hören

Werfen

Die Maus zum Hören - Lach- und Sachgeschichten. Heute: mit Kacke zur Selbstverteidigung, Techniken zum Weitwurf, einem frechen kleinen Dackel, mit Verena und natürlich mit der Maus und dem Elefanten. Rate mal (01:05) Erzähl mal: Wurfspiele (07:06) Bilderbuch: Hol den Ball, Tom (12:37) Geschichte des Handballs (20:33) Wurftechnik (28:31) Kackgeschichte: Kack-Weitwurf (40:38) Frage des Tages: Wieso bleiben Ballons an der Decke, wenn man sie hochwirft? (48:54) Von Verena Specks-Ludwig.

Hören

17.04.24 16:51 Uhr Die Maus MausZoom – Kindernachrichten

Große Wildtier-Vielfalt in den Mangroven

Otter mit haarigen Nasen und Katzen, die Fische fangen: Das sind nur zwei der rund 700 Tier- und Pflanzenarten, die in den Mangrovenwäldern von Kambodscha leben. Die MausKlasse aus Bad Oeynhausen berichtet über diesen besonderen und bedrohten Lebensraum. Von Verena Specks-Ludwig.

Hören

17.04.24 15:00 Uhr Die Maus Gute Nacht mit der Maus

Pflanzen

Heute mit Geschichten von Einpflanzen, einer Kastanie, die sprechen kann und natürlich mit der Maus. Von Anja Geschke.

Hören

17.04.24 04:00 Uhr Die Maus Die Maus zum Hören

Wachs

Die Maus zum Hören - Lach- und Sachgeschichten. Heute: mit der Gründerin des Wachsfigurenkabinettes, Kerzen beim Abbrennen, Käpt`n Blaubär und einem Flugzeugmodell, mit Verena und natürlich mit der Maus und dem Elefanten. Rate Mal (01:07) Was passiert mit dem Wachs das von der Kerze abgebrannt wurde? (05:51) Frage des Tages: Warum heißt der Wachsmalstift so? (12:36) Wachssiegel selber basteln (19:45) Berühmte Leute: Madame Tussaud (31:56) Rate mal (41:09) Käpt´n Blaubär (40:08) Von Verena Specks-Ludwig.

Hören

17.04.24 04:00 Uhr Die Maus MausHörspiel

Detektei Cleo Fischer - Cleos Geburtstag

Cleo hat zum Geburtstag eine Party organisiert. Freudig wartet sie auf ihre Gäste - doch seltsamerweise erscheint keiner. Haben sie das Fest vergessen? Cleo klingelt unten bei Brunzi. Sie ahnt nichts Gutes, als Brunzis Mutter ihr berichtet, dass er schon längst zu ihr aufgebrochen ist. Als sie dann auch noch Brunzis Handy im Treppenhaus findet, weiß Cleo - ihr Partner ist in Not! Quer durch Wiebelmund folgt sie seiner Spur - bis sie Brunzi schließlich an einem unvermuteten Ort entdeckt. Von raumstation.

Hören

16.04.24 15:00 Uhr Die Maus Gute Nacht mit der Maus

Im Bettenland

Heute mit Traumbetten, einer Reise in verschiedene Welten und natürlich mit der Maus. Von Marian Müller.

Hören

16.04.24 04:00 Uhr Die Maus Die Maus zum Hören

Ich hab`Puls!

Die Maus zum Hören - Lach- und Sachgeschichten. Heute: mit Lampenfieber und seinem Namen, dem Herzschlag beim Musik hören, Detektivin Cleo Fischer auf Klassenfahrt, mit Nina und natürlich mit der Maus und dem Elefanten. Erzähl mal (01:05) Joachims Experimente (06:30) Detektivin Cleo Fischer (14:05) Frage des Tages: Warum heißt herzhaft so? (26:35) Lässt Musik das Herz anders schlagen? (33:30) Erzähl mal (45:30) Warum heißt es Lampenfieber? (51:05) Showmaster 2 (57:35) Von Nina Heuser.

Hören

16.04.24 04:00 Uhr Die Maus MausHörspiel

Detektei Cleo Fischer - Tombola

Das Wiebelmunder Sommerfest ist immer ein Höhepunkt im Jahr. Diesmal organisiert Brunzis Bruder Jo eine Tombola. Der Hauptpreis ist eine Fahrt mit dem Heißluftballon und der Erlös geht ans Tierheim. Frau Glöckler möchte unbedingt gewinnen! Als nur Nieten und Trostpreise aus dem Lostopf gezogen werden, wird sie misstrauisch und wendet sich an die beste Privatdetektivin vor Ort: An Cleo Fischer - und Brunzi. Was sie herausfinden, ist ziemlich überraschend. Von raumstation.

Hören

15.04.24 15:00 Uhr Die Maus Gute Nacht mit der Maus

Comics

Heute mit Lieblingscomichelden, Tieren, die sprechen und natürlich mit der Maus. Von Marian Müller.

Hören