Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

08.04.21 15:00 Uhr MDR KULTUR Hörspiele und Lesungen

Xavier de Maistre: Die Reise um mein Zimmer (2/5) | Gelesen von Matthias Bundschuh

Beim Abstauben des Porträts der Madame de Hautcastel gerät er in eine Verfassung, die ihn Raum und Zeit vergessen lässt. Und sein Diener lässt ihn morgens noch eine halbe Stunde im Bett und im Halbschlaf meditieren.

19.04.21 16:44 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

19.04.21 16:36 Uhr NDR Info Mikado - der Kinder-Podcast

Umwelt - Wie viel Müll machen wir?

Wie viel Müll machen wir eigentlich? Und wie schafft man es, weniger Müll zu produzieren? Das fragen wir uns in dieser Podcastfolge von Mikado.

Hören

19.04.21 16:30 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 19.04.2021, 16:30 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

19.04.21 16:30 Uhr Deutschlandfunk Kultur Kulturnachrichten - Deutschlandfunk Kultur

Kulturnachrichten

Autor: Balthasar, Susanne Sendung: Kulturnachrichten

Hören

19.04.21 16:24 Uhr Deutschlandfunk Büchermarkt - Deutschlandfunk

Franz Schuh: "Lachen und Sterben" - Tod in Wien

Nicht nur, aber vor allem in Wien ist Franz Schuh berühmt. Seiner geschliffenen Texte wegen gilt er in seiner Heimatstadt als Inbegriff hintergründiger Intellektualität. In "Lachen und Sterben" setzt sich der schwerkranke Schriftsteller – auch – mit den letzten Dingen auseinander. Von Günter Kaindlstorfer www.deutschlandfunk.de, Büchermarkt

Hören

19.04.21 16:18 Uhr Deutschlandfunk Büchermarkt - Deutschlandfunk

Klaus Benesch: "Mythos Lesen" - Der Autor im Gespräch

Autor: Köhler, Michael Sendung: Büchermarkt

Hören

19.04.21 16:11 Uhr Deutschlandfunk Büchermarkt - Deutschlandfunk

Juli Zeh: "Über Menschen"

Autor: Wüllenkemper, Cornelius Sendung: Büchermarkt

Hören

19.04.21 16:10 Uhr Deutschlandfunk Büchermarkt - Deutschlandfunk

Büchermarkt 19.04.2021, komplette Sendung

Autor: Köhler, Michael Sendung: Büchermarkt

Hören

19.04.21 16:05 Uhr Bayern 2 Eins zu Eins. Der Talk

Harry Blank, Schauspieler

Von Anfang an, also seit nunmehr 2693 Folgen, spielt er den Autofreak Mike Preissinger in der Kultserie "Dahoam ist dahoam" im Bayerischen Fernsehen: Harry Blank. Sein Schauspiel-Diplom hat er aber nicht im fiktiven Ort Lansing gemacht, sondern ganz real in New York. Moderation: Stefan Parrisius

Hören

19.04.21 16:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 19.04.2021, 16:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören