Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

19.04.21 16:44 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

19.04.21 16:36 Uhr NDR Info Mikado - der Kinder-Podcast

Umwelt - Wie viel Müll machen wir?

Wie viel Müll machen wir eigentlich? Und wie schafft man es, weniger Müll zu produzieren? Das fragen wir uns in dieser Podcastfolge von Mikado.

Hören

19.04.21 16:05 Uhr Bayern 2 Eins zu Eins. Der Talk

Harry Blank, Schauspieler

Von Anfang an, also seit nunmehr 2693 Folgen, spielt er den Autofreak Mike Preissinger in der Kultserie "Dahoam ist dahoam" im Bayerischen Fernsehen: Harry Blank. Sein Schauspiel-Diplom hat er aber nicht im fiktiven Ort Lansing gemacht, sondern ganz real in New York. Moderation: Stefan Parrisius

Hören

19.04.21 16:00 Uhr Bayern 1 Das BAYERN 1 Spaßtelefon

Das Bockbier

Der Vogel Rudi hat ein Bockbier gekauft, leider kommt das so gar nicht gut an. Er erkundigt sich im Getränkemarkt, was das Problem sein könnte.

Hören

19.04.21 16:00 Uhr Bayern 3 TRUE CRIME - Verhängnisvolle Affären

Coming Soon: Die dritte Staffel

In Staffel 3 dreht sich alles um Online-Dates, die am Ende beim Anwalt gelandet sind - um "Verhängnisvolle Affären". BAYERN 3 Moderatorin Jacqueline Belle spricht mit Strafverteidiger Dr. Alexander Stevens über seine krassesten Fälle und über die Abgründe, die sich manchmal auftun, wenn ein Kontakt durch Dating-Apps oder Online-Plattformen zustande kommt. Die Stories sind skurril, spannend, unterhaltsam, teilweise tragisch - und eigentlich kaum zu glauben, aber tatsächlich so passiert. BAYERN 3 True Crime - Verhängnisvolle Affären: ab 30. April überall, wo es Podcasts gibt.

Hören

19.04.21 15:30 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 19.04.2021, 15:30 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

19.04.21 15:00 Uhr Bayern 2 radioWissen

Stiftung Maximilianeum - Geschichte einer Talentschmiede

Den 50 klügsten Köpfen aus Bayern und der Kurpfalz wollte Max II. Joseph ein Studium mit freier Kost und Logis ermöglichen. Er brauchte Nachwuchs für seinen Beamtenapparat. Die Stipendiaten brauchten dafür ein Einser-Abitur.

Hören

19.04.21 15:00 Uhr Bayern 2 radioWissen

Die Geschichte der Bayerischen Universitäten - Wissen, Macht, Bildung

Im "langen" 19. Jahrhundert wandeln sich die Universitäten in Bayern: Die altehrwürdigen Bildungsschmieden werden gehörig durchgelüftet - auf dem Weg zu Massenuniversitäten. Ein nicht immer geradliniger Weg.

Hören

19.04.21 15:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 19.04.2021, 15:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

19.04.21 14:53 Uhr Deutschlandfunk Campus & Karriere - Deutschlandfunk

Wie die Bildungs- und Teilhabechancen von Kindern verbessert werden könnten

Autor: Götzke, Manfred Sendung: Campus & Karriere

Hören