Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

04.03.21 16:59 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

04.03.21 16:30 Uhr Deutschlandfunk Kultur Kulturnachrichten - Deutschlandfunk Kultur

Kulturnachrichten

Autor: Wuttke, Gabi Sendung: Kulturnachrichten

Hören

04.03.21 16:30 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 04.03.2021, 16:30 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

04.03.21 16:12 Uhr Deutschlandfunk Büchermarkt - Deutschlandfunk

Julia Rothenburg: "Mond über Beton" - Viel Welt am Kotti

Der Gebäuderiegel „Neues Zentrum Kreuzberg“ am Kottbusser Tor in Berlin ist ein ikonischer Ort. Wer hier einen Roman ansiedelt, bekommt es in jedem Fall mit bunten Figuren und mit viel Welt zu tun. Julia Rothenburg schlägt so mit ihrem jüngsten Roman "Mond über Beton" einen neuen Weg ein. Von Miriam Zeh www.deutschlandfunk.de, Büchermarkt

Hören

04.03.21 16:10 Uhr Deutschlandfunk Büchermarkt - Deutschlandfunk

Büchermarkt 04.03.2021, komplette Sendung

Autor: Lieske, Tanya Sendung: Büchermarkt

Hören

04.03.21 16:05 Uhr Bayern 2 Eins zu Eins. Der Talk

Armin Maiwald, Fernsehproduzent

Armin Maiwald hat das Kinderfernsehen geprägt. Er ist einer der Erfinder der "Sendung mit der Maus". Zum 50-jährigen Jubiläum der erfolgreichen Lach- und Sachgeschichten wiederholen wir ein Gespräch mit Armin Maiwald vom Januar 2010. Moderation: Achim Bogdahn

Hören

04.03.21 16:05 Uhr Bayern 2 Eins zu Eins. Der Talk

Michael Schmidt-Salomon, Philosoph

Für ihn sind Religionen Fake News aus der Vergangenheit. Michael Schmidt-Salomon ist nicht nur Philosoph und Schriftsteller, er ist, als Mitgründer der Giordano-Bruno-Stiftung, wohl auch Deutschlands bekanntester Religionskritiker. Moderation: Achim Bogdahn

Hören

04.03.21 16:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 04.03.2021, 16:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

04.03.21 16:00 Uhr NDR Kultur NDR Hörspiel Box

Kleist: Michael Kohlhaas

Heinrich von Kleists Justiz- und Rachedrama als Hörspiel. "Sein Rechtsgefühl glich dem einer Goldwaage" - so schrieb Heinrich von Kleist über eine seiner bekanntesten Figuren, den Rosshändler Michael Kohlhaas, dem ambivalenten Titelhelden der gleichnamigen Novelle aus dem Jahr 1810. Mitte des 16. Jahrhunderts, unterwegs vom Brandenburgischen zur Leipziger Messe, wird Kohlhaas vom Junker Wenzel von Tronka aufgehalten. Unter dem Vorwand, er habe keinen Pass, den er aber wohl benötige, nimmt ihm der Junker zwei seiner Rappen als Pfand. In Dresden, beim zuständigen sächsischen Landesherrn, muss er erfahren, dass es gar keines Passierscheins bedarf. Noch ohne zu großen Groll macht sich Kohlhaas auf den Weg zur Tronkenburg – es muss sich um Versehen handeln! Als er dort seine Rappen bis zur Unkenntlichkeit abgemagert und den zurückgelassenen Knecht misshandelt vorfindet, beginnt sich sein sprichwörtliches "Rechtsempfinden" zu melden. Das Verhängnis dämmert herauf als durch h...

Hören

04.03.21 15:43 Uhr WDR 5 WDR 5 Tischgespräch

Sabine Töpperwien im Gespräch mit Marco Schreyl

Sie war die Stimme der Fußball-Bundesliga - die Frauen-Stimme unter all den kom-mentierenden Männern. Sabine Töpperwien ist die erste Frau, die ein Männer-Bundesliga-Spiel live im Radio kommentiert hat.

Hören