Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

16.04.24 11:40 Uhr Deutschlandfunk Kultur Chor der Woche

Gemischter Frauenchor Fortissimas

Chor der Woche www.deutschlandfunkkultur.de, Chor der Woche

Hören

16.04.24 10:44 Uhr Deutschlandfunk Kultur Lesart

Friedenspreisträger Serhij Zhadan und andere ukrainische Autoren an der Front

Durkot, Jurij www.deutschlandfunkkultur.de, Lesart

Hören

16.04.24 10:28 Uhr Deutschlandfunk Kultur Lesart

Buchkritik: Dagmar Geisler: "Sicher im Netz!"

Kindermann, Kim www.deutschlandfunkkultur.de, Lesart

Hören

16.04.24 10:09 Uhr Deutschlandfunk Kultur Lesart

"We are volcanoes. Die Oko-Visionärinnen"

Kerner, Charlotte www.deutschlandfunkkultur.de, Lesart

Hören

16.04.24 09:05 Uhr Deutschlandfunk Kultur Im Gespräch

Künstler Gert Neuhaus - Wenn die Stadt zum Atelier wird

Maler Gert Neuhaus verwandelt Hauswände in Kunstwerke, schon seit den 70er-Jahren. Höhenangst habe er dabei nie gehabt, erzählt der 85-jährige Berliner: "Durch die Lust, die man hat, wenn man auf den Gerüsten herumtobt, vergisst man jeden Schwindel." Timm, Ulrike www.deutschlandfunkkultur.de, Im Gespräch

Hören

16.04.24 08:50 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Roman „Knife" - Salman Rushdies Buch über den Messerangriff

2022 sticht ein Fanatiker auf Salman Rushdie ein. Der Schriftsteller wird lebensgefährlich verletzt und zurückgeworfen in sein altes bedrohtes Leben, das 1988 mit einem Bannfluch begann. Diese Erfahrung verarbeitet er in seinem neuen Roman "Knife". Von Joachim Scholl www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

16.04.24 08:50 Uhr Deutschlandfunk Kultur Lesart

Roman „Knife" - Salman Rushdies Buch über den Messerangriff

2022 sticht ein Fanatiker auf Salman Rushdie ein. Der Schriftsteller wird lebensgefährlich verletzt und zurückgeworfen in sein altes bedrohtes Leben, das 1988 mit einem Bannfluch begann. Diese Erfahrung verarbeitet er in seinem neuen Roman "Knife". Von Joachim Scholl www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

16.04.24 08:45 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Britische Ex-Premier Liz Truss - Downing Street von Flöhen befallen

Schreiner, Helene Nikita www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

16.04.24 08:37 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Israel kündigt Reaktion auf Angriff an - "Über den Zeitpunkt entscheiden wir"

Aßmann, Tim www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

16.04.24 08:27 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Kulturtipps

Eikmann, Julia www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören