Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

17.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Himmelsboten

Morgen beginnt wieder eine 72-Stunden-Aktion des BDKJ. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene wollen die Welt ein kleines Stückchen besser machen.

Hören

16.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Filterwechsel für die Seele

So wie man seinen Wasserkocher entkalkt und den Wasserfilter wechselt, kann eine seelische Grundreinigung helfen, alles wieder intensiver wahrzunehmen.

Hören

15.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Vertrauen

Die Begeisterung von Kindern für etwas und das Vertrauen, dass nichts Schlimmes passieren wird, finde ich an Kindern absolut faszinierend.

Hören

14.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Hotline für Vögel

Wer pfeift, flötet, singt denn da? Eine Hotline hilft uns die Vogelwelt besser kennenzulernen.

Hören

13.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Oma

Erinnerungen an die Oma: Mit Essen hat sie ihre Liebe gezeigt. Immer, wenn ich sie besucht habe, gab es etwas, was ich gerne esse.

Hören

12.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Hummeln suchen ein Zuhause

Im Frühling summen sie wieder los: die Hummeln. Wie man ihnen bei der Haussuche helfen kann, und was die Artenvielfalt mit uns zu tun hat.

Hören

11.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Selbstwert

Ein zufällig gelesener Satz tut mir besonders gut: "Wenn ich es mir recht überlege, dann finde ich mich in Ordnung, so wie ich bin."

Hören

10.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

"Hallo wach" trainieren

Wach sein ist mehr als morgens aufstehen. Was dabei besser hilft als Kaffee, kann man von anderen Religionen lernen.

Hören

09.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Kraftquellen

Ich bin überrascht und merke, dass religiöse Lieder oft mir so vertraut sind, dass ich sie für mich als kostbare Quellen erfahre.

Hören

08.04.24 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Glaubensmusik für mein Baby

Vielleicht gibt es auch einen Soundtrack des eigenen religiösen Lebens ? und wenn ja, was tragen dazu die Eltern bei?

Hören