WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Stichtag

Schiedsrichter Hoyzer manipuliert Spiel (am 21.08.2004)

Hamburg gegen Paderborn, so hieß dieses Jahr eine Viertelfinalpaarung um den DFB-Pokal. Vor 15 Jahren gab es die Partie schon mal und war der Auftakt zum vielleicht größten Skandal im deutschen Profifußball. Denn der Schiedsrichter bei diesem Spiel, Robert Hoyzer, war gekauft. Autor: Tobias Altehenger.
(20.08.19 22:01 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Comedy

Knosowskis Urlaubstaxi – Schweiz

Das Ruhrgebiet. Geheimnisvoller Organismus aus stadtähnlichen Ansiedelungen, verbunden durch verstopfte Autobahnen. Hier, wo wenig verschwiegen, aber dennoch kein Wort zu viel verloren wird – hier ist "Knosowski sein Revier". Autor: Uli Winters.
(20.08.19 22:00 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

WDR 4 Gut zu wissen

Altes Handwerk: Korbmacherin

Geflochtene Körbe sind wieder in – und damit ein uraltes Handwerk. Korbflechter gibt es schon seit der Steinzeit, und seitdem hat sich am eigentlichen Handwerk nicht viel geändert. Autorin: Anna-Katharina Schubert.
(20.08.19 22:00 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Redezeit

Faszination Computerspiel

In der Szene der Gamer finden sich alle Altersklassen. Welche Rolle haben Computerspiele für das soziale Leben? Was begeistert die Anhänger daran?
(20.08.19 21:05 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Das Forum

Milliardengeschäft mit Fälschungen aus China

Produktfälscher haben leichtes Spiel. Im Onlinehandel tauchen immer mehr Fälschungen auf - vor allem aus China. Ein Reporterteam des NDR und der "Zeit" war auf Spurensuche.
(20.08.19 20:30 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Zeitzeichen

Streitbarer Theologe

Am 20. August 1884 wird Rudolf Bultmann geboren. Der evangelische Theologe wollte das Neue Testament entmythologisieren - damit machte er sich viele Feinde.
(20.08.19 20:15 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

Das Journal von NDR Kultur

Alles so schön ausgeglichen hier!

Die Longlist für dem deutschen Buchpreis ist da und irgendwie la la. Dazu ein Gespräch. Außerdem gibt's Musik von der Gamescom und Fotos von den NSU-Tatorten.
(20.08.19 19:28 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

Killed in Action - Deutschland im Krieg

Vorschau: Killed in Action

Tod, Trauer, Verwundung, Traumatisierung durch Auslandseinsätze wie in Afghanistan haben die Bundeswehr verändert. Diesem Thema geht der NDR Info Podcast "Killed in Action" nach.
(20.08.19 19:00 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Echo des Tages

Echo des Tages

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.
(20.08.19 18:30 Uhr)
Hören