NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Zeitzeichen

Mit Freitag auf der Insel

Am 25. April 1719 erscheint der Roman "Robinson Crusoe". Sein literarisches Debut machte den erfolglosen Geschäftsmann Daniel Defoe auf einen Schlag berühmt.
(25.04.19 10:00 Uhr)
Hören

NDR KulturRubrik anzeigen

NDR Kultur - Die Morgenandacht

Herzensgebet

Der Meditationsweg "Herzensgebet" stammt von Menschen, die in die Wüste zogen, um Gott nahe zu sein. Die Morgenandacht von Melanie Kirschstein.
(25.04.19 07:50 Uhr)
Hören

1LIVERubrik anzeigen

Kirche in 1LIVE

Alexa Christ

Erfolgreich, jung, cool. Religion und Leben auf den Punkt gebracht. Mit Denkanstößen zur Alltagslust und zum Alltagsfrust. Und weil sie im Programm an jedem Tag zu einer anderen Zeit laufen, kommen sie oft unverhofft ins Ohr.
(25.04.19 07:45 Uhr)
Hören

WDR 4Rubrik anzeigen

Kirche in WDR 4

Annette Kurschuss

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.
(25.04.19 06:55 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

Dürre bedroht Schifffahrt: "Abwarten, wie der Sommer wird"

Der Wetterdienst warnt vor einer möglichen Dürre. Um die Schifffahrt mache er sich aber noch keine Sorgen, sagt Hans-Heinrich Wille, Präsident der Generaldirektion Wasserstraßen. Langfristig strebe er aber dennoch eine Vertiefung des Rheins an.
(25.04.19 06:37 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Morgenecho

Ferienaktion: Programmieren statt spielen

Viele Jugendliche verbringen ihre Ferien mit Computerspielen. In Düsseldorf nutzen einige die freien Tage allerdings, um selbst Games zu programmieren. Solche Initiativen sind wichtig, denn sie füllen Lücken in den Lehrplänen.
(25.04.19 06:11 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Norddeutschland kompakt

Norddeutschland kompakt (25.04.2019)

Was ist wichtig in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg? Nachrichten aus dem Norden in "Norddeutschland kompakt" auf NDR Info.
(25.04.19 06:11 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Buch und Hörbuch

Philippe Lan?on: Der Fetzen (Roman)

Philippe Lan?on: Der Fetzen | Übers.: Nicola Denis | Tropen Verlag 2019 | Preis: 25,00 Euro
(25.04.19 06:00 Uhr)
Hören

hr2Rubrik anzeigen

hr2 Kulturpresseschau

Moralische Maschinen/Interview mit Jagoda Marinic/Trend Kurzformate/Fettsucht der Dinge

Moralische Maschinen (SZ) | Raus aus dem Mädchenmodus - Interview mit Jagoda Marinic (FR) | Kurzformate sind im Trend (taz) | Die Fettsucht der Dinge (SZ Magazin)
(25.04.19 06:00 Uhr)
Hören