Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

23.04.24 14:00 Uhr Deutschlandfunk Kakadu – Der Kinderpodcast

Kakadu bei euch - Charlotte ist Cheerleaderin

mit Tim

Hören

23.04.24 14:00 Uhr Deutschlandfunk Kultur Kakadu – Der Kinderpodcast

Kakadu bei euch - Charlotte ist Cheerleaderin

mit Tim

Hören

23.04.24 13:59 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

23.04.24 13:12 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Nach Ostsee-Sturmflut: 50 Millionen Euro kommen vom Bund

Hören

23.04.24 13:05 Uhr Bayern 2 IQ - Wissenschaft schnell erzählt

#13 Neuer Planet in unserem Sonnensystem? | Wie schmeckt KI Kaffee? | Ältestes Albatrossweibchen neu verliebt?

Wenig Zeit - trotzdem neugierig? Hier ist Euer Podcast Update für alles, was Ihr zu aktueller Forschung wissen müsst. Kurz und knackig, relevant und überraschend. Die Themen: (00:00:20) Mysteriöser Planet 9 - gibt es ihn doch? | (00:02:40) Wie schmeckt KI Kaffee? | (00:03:57) Ältestes Albatrossweibchen neu verliebt? | Feedback? Anregungen? Wir freuen uns, von Euch zu hören: WhatsApp oder iq@br.de.

Hören

23.04.24 12:50 Uhr SWR1 SWR1 Leute

Amir Kassaei | Werbe- und Marketingspezialist | Statt gut behütet: Kindersoldat - so war die Jugend von Amir Kassaei | SWR1 Leute

Vom Kindersoldaten im Iran wurde Amir Kassaei zum "Enfant Terrible" der Werbebranche – von den Minenfeldern des Iran-Irak-Krieges kam der Werbe- und Marketingexperte nach Deutschland.

Hören

23.04.24 12:40 Uhr NDR Kultur NDR Kultur - Neue Bücher

Neue Bücher: "Der Wald" von Eleanor Catton

Eleanor Cattons Roman ist eine Spekulation darüber, was manche Superreiche dieser Welt mit ihrem Vermögen anfangen.

Hören

23.04.24 12:30 Uhr WDR2 WDR 2 Das Thema

Eiseskälte im April

Vor zwei Wochen noch Temperaturen jenseits der 20 Grad, Dienstag früh war an vielen Orten im Westen Eiskratzen angesagt. Für Landwirte sind diese Wetterkapriolen mehr als nur lästig. Durch neuerlich eisige Temperaturen kann es zu Frostschäden an Blüten, Bäumen und Sträuchern kommen - und im Ernstfall zu Ernteausfällen. Von Marlis Schaum.

Hören

23.04.24 12:17 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Getöteter Sechsjähriger aus Pragsdorf: Angeklagter gesteht

Hören

23.04.24 12:10 Uhr SWR3 SWR3 Topthema

Die Stimmung kippt

Stress! Niemand möchte ihn. Aber kaum jemand kann sich ihm entziehen. Die Hälfte der jungen Menschen unter 30 empfindet, dass Stress in letzter Zeit immer mehr zunimmt. Das ist ein Ergebnis aus der Trendstudie „Jugend in Deutschland“, die heute veröffentlicht wurde. Was da ist, ist ein Gefühl der Hilflosigkeit und Sorge. Woher kommt das und was könnte helfen? Vertrauensverlust und Verunsicherung – Die junge Generation ruft um Hilfe – das ist das SWR3 Topthema mit Andreas Hain

Hören