Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

28.03.24 10:29 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

28.03.24 10:10 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Niedersachsen: Neuer Auftrag für Meyer Werft in Papenburg

Die amerikanische Reederei „Carnival Cruise Line“ hat ein Kreuzfahrtschiff bestellt.

Hören

28.03.24 10:05 Uhr Deutschlandfunk Lesart

Literaturtipps

von Schenck, Susanne www.deutschlandfunkkultur.de, Lesart

Hören

28.03.24 10:05 Uhr Deutschlandfunk Kultur Lesart

Literaturtipps

von Schenck, Susanne www.deutschlandfunkkultur.de, Lesart

Hören

28.03.24 10:00 Uhr Bayern 2 Religion - Die Dokumentation

Die jungen Männer und das Meer - Traumata der Migration

Über neunzig Prozent der Menschen, die versuchen, mit Booten aus Nordafrika nach Spanien überzusetzen, sind Männer. Vor allem die Atlantikroute bis zu den Kanarischen Inseln ist strapaziös und gefährlich. Wer es nach Europa schafft, hat oft traumatische Erfahrungen und Todesangst durchlebt. Doch meist kümmert sich niemand um die psychische Gesundheit der Migranten, wie Andreas Boueke berichtet.

Hören

28.03.24 10:00 Uhr Bayern 2 Religion - Die Dokumentation

Evangelische Perspektiven und Katholische Welt verabschieden sich - Das Beste aus 70 Jahren

Fast so alt wie der Bayerische Rundfunk selbst sind die Sendereihen Evangelische Perspektiven und Katholische Welt, die Woche für Woche Fragen zu Kirche, Religion und Gesellschaft thematisieren. Die erste Katholische Welt wurde am 26. Oktober 1952 ausgestrahlt. Am selben Tag kam auch die erste "Evangelische Botschaft? im Radio, die später in Evangelische Perspektiven umbenannt wurde. Nun wird aus den beiden Formaten die Sendung "Religion ? die Dokumentation?; sie wird ab dem 7. April jeden Sonntagmorgen auf Bayern 2 ausgestrahlt. Barbara Weiß hat die Höhepunkte aus über 70 Jahren Sendungsgeschichte zusammengestellt.

Hören

28.03.24 09:10 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

LBS Immobilienatlas: Wohneigentum bleibt für viele Hamburger unerschwinglich

Die Preise für Häuser und Eigentumswohnungen sind zwar gesunken. Dagegen stehen aber vier Mal so hohe Zinsen bei der Finanzierung.

Hören

28.03.24 09:05 Uhr Deutschlandfunk Im Gespräch

Verhaltensbiologin Sonia Kleindorfer - Die mit den Graugänsen spricht

Tim Wiese www.deutschlandfunkkultur.de, Im Gespräch

Hören

28.03.24 09:05 Uhr Deutschlandfunk Kultur Im Gespräch

Verhaltensbiologin Sonia Kleindorfer - Die mit den Graugänsen spricht

Tim Wiese www.deutschlandfunkkultur.de, Im Gespräch

Hören

28.03.24 09:00 Uhr Bayern 2 Hörspiel Pool

"Judas" von Marcel Pagnol

Bibeldrama · Jesus prophezeit Judas in Jerusalem, dass er ihn verraten wird, damit sich das Los des Messias erfüllen kann. Judas flieht voller Verzweiflung in sein Dorf und bittet dort einen Alten um Rat. Dieser spricht mit den Worten des Propheten Jesaia: "Wenn er der Messias ist, was hat er dann zu fürchten? Wenn Du für ihn fürchtest, beweist das, dass du nicht an ihn glaubst." Ist es also nur Judas' starker Glaube an Jesus, der ihn diese schwere Schuld des Verrats auf sich nehmen lässt? | Mit Mit Doris Schade, Thomas Holtzmann, Markus Boysen, Tobias Lelle, Joachim Höppner, Gundula Rapsch, Wolfgang Büttner, Michael Mendl, Jochen Striebeck, Rudolf Wessely, Gerd Anthoff | Aus dem Französischen von Walter Haug | Regie: Michael Peter | BR 1988

Hören