COSMORubrik anzeigen

COSMO Köln Radyosu - Beiträge

Sergülüm - 5 çocuklu Youtube starı

Seit über 45 Jahren ist Köln Radyosu die erste Adresse für türkisches Radio in Deutschland: Aktuelle Berichte aus Deutschland und der Türkei, mit der gewohnten Zuverlässigkeit und Objektivität. Informationen vom Tag gepaart mit der vielfältigen Musik aus der Türkei ist genau die richtige Mischung für Ihren Feierabend am Radio.
(24.04.19 15:41 Uhr)
Hören

COSMORubrik anzeigen

COSMO Köln Radyosu - Beiträge

Gergeryan Arşivi - Ermeni olaylarına ışık tutan önemli belge

24 Nisan, Ermeni olaylarını ve kurbanlarını anma günü. 1915'ten itibaren o zamanın Osmanlı İmparatorluğu'nda gerçekten neler oldu? Bu konuda çok çelişkili tezler var. Bu yüzden arşivlerin bulunması ve araştırılması büyük önem kazanıyor. Sivas doğumlu rahip Krikor Gergeryan’ın arşivi bu yılın başında tasnif edildi ve erişime açıldı. Tarihin bu karanlık dönemine ışık tutan en önemli belgelerden sayılan Gergeryan’ın arşivini ortaya çıkaran Prof. Taner Akçam ile konuştuk.
(24.04.19 15:30 Uhr)
Hören

NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Norddeutschland kompakt

Norddeutschland kompakt (24.04.2019)

Was ist wichtig in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg? Nachrichten aus dem Norden in "Norddeutschland kompakt" auf NDR Info.
(24.04.19 15:11 Uhr)
Hören

KiRaKaRubrik anzeigen

KiRaKa Klicker - Nachrichten für Kinder

Viele Zecken im Wald und Gesundheitslotsen in Duisburg

Gesundheitslotsen in Duisburg, Roboter passt auf Kindergartenkinder auf, viele Zecken im Wald und Elefantenbaby darf duschen.
(24.04.19 15:00 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Neugier genügt - Das Feature

Saft im Gepäck - Diabetes bei Kindern

"Hast Du zuviel Süßes gegessen?" Diese Frage haben Alisha und Sophia schon oft gehört. Sie haben die sogenannte Zuckerkrankheit, die Stoffwechselkrankheit Typ-1-Diabetes, die mit zuviel Süßigkeiten nichts zu tun hat. - AutorIn: Kristina Hafer
(24.04.19 14:56 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Quarks - Topthemen aus der Wissenschaft

Warum wir Lärm unterschiedlich empfinden

Der eine regt sich auf über laute Musik, der andere nicht. Warum das so ist, hängt von verschiedenen Dingen ab - etwa davon, ob wir den lärmenden Nachbarn mögen. Doch auch wenn wir uns nicht ägern, macht Lärm krank.
(24.04.19 14:49 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Quarks - Hintergrund

Chemie in Textilien: Segen und Fluch

Chemie in unserer Kleidung ist nicht automatisch schlimm. Ohne Chemikalien wäre eine moderne, industrialisierte Textilproduktion gar nicht möglich. Doch manche der eingesetzten Stoffe sind gefährlich.
(24.04.19 14:34 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Quarks - Topthemen aus der Wissenschaft

Twitter-Video schadet Lemuren

Ein Lemur lässt sich kraulen und zeigt mit Klopfen auf den Rücken, dass die Menschen doch bitte weitermachen sollen damit. Wie süß, haben viele gesagt, als das bei Twitter zu sehen war. Doch solche Videos schaden Tieren.
(24.04.19 14:24 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Quarks - Topthemen aus der Wissenschaft

UN warnt vor beschleunigtem Artensterben

Bis zu eine Million Tier- und Pflanzenarten könnten in den kommenden Jahren aussterben. Das soll in einem Bericht der Vereinten Nationen stehen, der bald offiziell veröffentlicht wird.
(24.04.19 14:16 Uhr)
Hören